CDU-Kreisverband Böblingen unterstützt Friedrich Merz als Kanzlerkandidat

Der CDU-Kreisverband Böblingen begrüßt die Entscheidung, Friedrich Merz als Kanzlerkandidat der Union für die kommende Bundestagswahl aufzustellen. Die Ministerpräsidenten Hendrik Wüst und Markus Söder hatten zuvor ihre eigenen Ambitionen zurückgestellt. Somit herrscht ein Jahr vor der nächsten Bundestagswahl Klarheit in der K-Frage bei der CDU. Die Mitglieder des Kreisvorstands des CDU-Kreisverbands Böblingen drückten in einer Kreisvorstandssitzung am Dienstagabend einstimmig ihre Unterstützung für Friedrich Merz aus. Er ist der richtige Kandidat zur richtigen Zeit.

„Friedrich Merz hat die Erfahrung, die Entschlossenheit und die Vision, die Deutschland in diesen schwierigen Zeiten braucht. Er steht für wirtschaftliche Kompetenz und politische Klarheit – genau das, was unser Land jetzt benötigt“, betont der Kreisvorsitzende Dr. Matthias Miller MdL, „gemeinsam mit ihm wollen wir als CDU eine Regierung bilden, die für Stabilität und Wachstum steht.“

Auch der direkt gewählte Bundestagsabgeordnete für den Landkreis Böblingen, Marc Biadacz, zeigt sich überzeugt von der Entscheidung: „Ich unterstütze Friedrich Merz, weil ich der festen Überzeugung bin, dass er ein guter Kanzler für Deutschland sein wird. Wir als Union machen pragmatische Politik ohne Ideologie für die Zukunft unseres Landes. Wir sind nah an den Menschen, wir wissen, wo der Schuh drückt, und wir haben einen klaren Kompass.“

Staatssekretärin Sabine Kurtz MdL ergänzt: „Ich begrüße, dass sich Hendrik Wüst und Markus Söder hinter Friedrich Merz gestellt haben. Das zeigt die Geschlossenheit und die Stärke der Union. Friedrich Merz steht für ein starkes Deutschland in Europa und für eine Politik, die den Menschen in den Mittelpunkt stellt.“