Presse

11.05.2014 Presse Böblingen
Sechste Ausstellung in der

Am Wochenende ist in der "Galerie der CDU" in Böblingen die sechste Ausstellung seit Bestehen der Galerie im Jahr 2008 eröffnet worden. Unter den Gästen der Vernissage, die in Scharen gekommen waren, weilte auch Albert Schmider aus Waldenbuch.

weiter...
 
09.05.2014 Presse Böblingen
"Held des Herzens": Julius Schuster

Julius Schuster aus Waldenbuch, der kürzlich vom CDU-Kreisvorsitzenden Wolfgang Heubach und dem Waldenbucher CDU-Stadtverbandsvorsitzenden Dr. Karlheinz Roth für 40-jährige Mitgliedschaft in der CDU geehrt wurde, hat auch DRK-Geschichte geschrieben.

weiter...
 
18.11.2012 Presse Böblingen
CDU-Kreisvorsitzender wiedergewählt

Wolfgang Heubach zum sechsten Mal als CDU-Kreisvorsitzender wiedergewählt - Fraktionschef Peter Hauk wirft Grün/Rot Planwirtschaft vor

weiter...
 
15.11.2012 Presse Böblingen
CDU-Kreisparteitag

CDU-Kreisparteitag in der Böblinger Kongresshalle

weiter...
 
31.07.2012 Presse Böblingen
Netzwerktreffen berufstätiger Frauen

Im Landkreis Böblingen
Veranstaltungsort: Landratsamt „Studio“, Parkstr. 16, Böblingen
Jeweils von 18 bis 20 Uhr

weiter...
 
31.07.2012 Presse Böblingen
Heubach: Arbeit der Zukunftswerkstatt als "Programmschmiede der CDU-Basis" wird nach Sommerpause for

"Die Arbeit der Zukunfrtswerkstatt des CDU-Landesverbandes Baden-Württemberg wird nach der Sommerpause fortgesetzt. Das entspricht einem Arbeitsauftrag des kürzlichen Landesparteitages in Karlsruhe." Dies teilt der CDU-Kreisvorsitzende Wolfgang Heubach mit und bezieht sich dabei auch auf ein Schreiben des Projektgruppen-Vorsitzenden und Landtagsabgeordneten Winfried Mack.

weiter...
 
31.07.2012 Presse Böblingen
Altmaier: Umsetzung der Energiewende bringt beachtliche Chancen für mittelständische Unternehmen

Kürzlich war der neue Bundes-Umweltminister Peter Altmaier zu seinem offiziellen Antrittsbesuch in Baden-Württemberg. Im Anschluss an den Empfang der Landesregierung hat sich Peter Altmaier noch Zeit zu einer Gesprächsrunde mit dem Titel "Chancen der Energiewende für die baden-württembergische Wirtschaft" bei der CDU im Institut für Technische Thermodynamik beim Deutschen Zentrum für Luft- und Raumfahrt (DLR) in Stuttgart genommen. Das Institut für Technische Thermodynamik beim DLR forscht auf den Gebiet effizienter und Ressourcen schonender Energiespeicher und Energiewandelungstechnologien der nächsten Generation.

weiter...
 
17.06.2012 Presse Böblingen
Heubach: Hirngespinste der EU-Kommission

Als "neuerliche Hirngespinste der EU-Kommission" hat der CDU-Kreisvorsitzende Wolfgang Heubach Überlegungen aus Brüssel bezeichnet, für Autos, die über sechs Jahre alt sind, einen jährlichen TÜV vorzuschreiben.

weiter...
 
14.06.2012 Presse Böblingen
Günther Stoll - Verdienstmedaille

Günther Stoll - ein musikalischer Botschafter des Landkreises Böblingen - Mit Verdienstmedaille ausgezeichnet

weiter...
 
13.06.2012 Presse Böblingen
Arbeitsgruppe "Energie" der Kreis-CDU ist gestartet

Die dreizehnköpfige Arbeitsgruppe "Energie" des CDU-Kreisverbandes Böblingen unter Vorsitz von Hansjörg Jung (Herrenberg) hat die Arbeit aufgenommen. In der ersten Sitzung in Leonberg wurden die Arbeitsgebiete festgelegt: Der Bogen spannt sich von der Windkraft über Versorgungssicherheit und Netze bis hin zu Biomasse und Speichertechnologien.

weiter...
 
20.05.2012 Presse Böblingen
Helmut Noe einstimmig wiedergewählt - Seit 20 Jahren Chef der CDU-Kreistagsfraktion

Helmut J. Noe aus Leonberg ist einstimmig als Vorsitzender der CDU-Kreistagsfraktion wiedergewählt worden. Er ist seit 1992 und damit genau seit 20 Jahren ununterbrochen Chef der CDU-Fraktion im Böblinger Kreistag. Auch alle übrigen Mitglieder des Fraktionsvorstandes sowie der Arbeitskreise sind jeweils einstimmig wieder beziehungsweise neu gewählt worden.

weiter...
 
20.05.2012 Presse Böblingen
Netzwerktreffen berufstätiger Frauen 2012

Im Studio des Landratsamtes Böblingen
Parkstr. 16, Böblingen

Am 25. Mai 2012 von 18:00 bis 20:00Uhr

Interkulturelle Kompetenz – wie aus Vielfalt Stärke wird.

weiter...
 
20.05.2012 Presse Böblingen
Thomas Dorsch ist neuer Kreisvorsitzender der Jungen Union

Auf der Jahreshauptversammlung der Jungen Union Kreisverband Böblingen wurde der 22-jährige Böblinger Student mit 96 % der Stimmen ins Amt gewählt. Er tritt die Nachfolge von Christian Kühn an, der die Kreis-JU zwei Jahre lang geführt hatte.

weiter...
 
20.05.2012 Presse Böblingen
Bettina Narr neue Vorsitzende des CDU-Arbeitskreises Polizei

Blenke kritiert "brutales Vorgehen" von
Grün-Rot bei Polizeireform in Baden-Württemberg
Bettina Narr aus Böblingen ist zur neuen Vorsitzenden des Arbeitskreises Polizei des CDU-Kreisverbandes Böblingen gewählt worden. Sie löst Markus Fischer an der Spitze des Arbeitskreises ab, der aus beruflichen Gründen nicht erneut für dieses Amt kandidierte, jedoch als Stellvertreter weiterhin mitarbeitet.

weiter...
 
20.05.2012 Presse Böblingen
Bettina Narr und Thomas Dorsch neu im CDU-Kreisvorstand

Bettina Narr und Thomas Dorsch (beide Böblingen) sind in der jüngsten Sitzung des CDU-Kreisvorstandes einstimmig in das Gremium kooptiert worden. Narr wurde als Nachfolgerin von Markus Fischer kürzlich zur Vorsitzenden des Arbeitskreises Polizei im CDU-Kreisverband Böblingen gewählt. Und Thomas Dorsch ist Nachfolger von Christian Kühn an der Spitze des Kreisverbandes Böblingen der Jungen Union.

weiter...
 
12.05.2012 Presse Böblingen
Hansjörg Jung leitet neue CDU-Arbeitsgruppe "Energie"

Der CDU-Kreisvorstand hat auf seiner jüngsten Sitzung einstimmig die Einrichtung einer neuen Arbeitsgruppe "Energie" beschlossen. Auf Vorschlag des CDU-Kreisvorsitzenden Wolfgang Heubach wurde ebenfalls einstmmig Hansjörg Jung aus Herrenberg zum Vorsitzenden der zehnköpfigen Arbeitsgruppe gewählt, die beim CDU-Kreisvorstand angesiedelt ist.

weiter...
 
10.11.2011 Presse Böblingen
Heubach: Wir beugen uns keinem Meinungs- und Strassenterror

Mit scharfen Worten hat der CDU-Kreisvorsitzende Wolfgang Heubach auf die Zerstörung von Pro-Stuttgart-21-Plakten in Magstadt und Stuttgart sowie auf "üble Briefattacken" an die Adresse von S-21-Befürwortern im Kreis Böblingen reagiert.

weiter...
 
27.10.2011 Presse Böblingen
Gemeinsames Bündnis

Startschuß zur kreisweiten Kampagne - Bei Volksabstimmung mit Nein stimmen

weiter...
 
26.10.2011 Presse Böblingen
Nein!

Nein zum Kündigungsgesetzt

weiter...
 
20.10.2011 Presse Böblingen
Heubach: CDU muss Kompetenz im Land bündeln - Aktive Unterstützung zugesagt

Der Böblinger CDU-Kreisvorsitzende Wolfgang Heubach hat dafür plädiert, die personelle sowie die "in hohem Maße vorhandene" Fach- und Sachkompetenz innerhalb des CDU-Landesverbandes Baden-Württemberg in der CDU-Landesgeschäftsstelle zu bündeln.

weiter...
 
20.10.2011 Presse Böblingen
"Galerie der CDU" in Böblingen:

Künstlerischer Dialog mit Mark Krause

weiter...
 
20.10.2011 Presse Böblingen
Einstimmiger Beschluss:

Kreis-CDU tritt "ProStuttgart21" bei - Breites Bündnis auch im Kreis Böblingen in den Startlöchern

weiter...
 
02.08.2011 Presse Böblingen
JU-Bezirkstag

JU-Bezirkstag in Böblingen - Hannemann wiedergewählt - Scharfe Kritik am Energie-Kurs der Bundesregierung

weiter...
 
09.10.2011 Presse Böblingen
Stuttgart 21

Heubach: Stimmzettel zur Volksabstimmung ist reine politische Manipulation, irreführend
und ein Zeichen von Intransparenz

weiter...
 
09.10.2011 Presse Böblingen
Die Galerie der CDU

präsentiert den Tübinger Künstler

Mark Krause

mit der Ausstellung "Freibad"

Vernissage am Freitag, 14. Oktober 2011
um19.00 Uhr in der CDU-Kreisgeschäftsstelle in Böblingen,Stadtgrabenstrasse 21
Einführung: Wolfgang Heubach, Journalist
Dazu sind Sie und Ihre Freunde herzlich eingeladen

weiter...
 
04.10.2011 Presse Böblingen
Startschuß gefallen:

Stuttgart-21-Befürworter organisieren sich für Volksentscheid-Kampagne

weiter...
 
10.07.2011 Presse Böblingen
Gestaltungswillen unserer Mitglieder

Heubach: Ein Paradebeispiel für die gute Diskussionskultur und den Gestaltungswillen unserer Mitglieder

weiter...
 
04.07.2011 Presse Böblingen
CDU-Kreisverband Böblingen: Übernehmen Kosten im Kreis bei Mitgliederbefragung

Um eine Mitgliederbefragung über den künftigen Landesvorsitzenden der CDU Baden-Württemberg nicht an finanziellen Fragen scheitern zu lassen, hat der Kreisvorstand des CDU-Kreisverbandes Böblingen heute einstimmig beschlossen, daß der CDU-Kreisverband die Kosten für eine solche Befragung im Gebiet des Landkreises Böblingen übernimmt

weiter...
 
03.07.2011 Presse Böblingen
Heubach: Innenminister Gall kapituliert vor der Gewalt auf der Straße

Der Böblinger CDU-Kreisvorsitzende Wolfgang Heubach hat dem neuen baden-württembergischen Innenminister Reinhold Gall (SPD) vorgeworfen, "vor der Gewalt auf der Straße zu kapitulieren"

weiter...
 
03.07.2011 Presse Böblingen
Nationales Cyber-Abwehrzentrum eröffnet - Clemens Binninger dabei

Gemeinsam mit Bundesinnenminister Hans-Peter Friedrich und BSI-Präsident Michael Hange nahm der Böblinger CDU-Bundestagsabgeordnete Clemens Binninger am 16. Juni an der Eröffnung des Nationalen Cyber-Abwehrzentrums in Bonn teil

weiter...
 
03.07.2011 Presse Böblingen
Kreisparteitag mit Neuwahlen

Einladung an alle Mitglieder
Zum Kreisparteitag mit Neuwahlen der Delegierten
Freitag, 8. Juli 2011 19 Uhr
Kongresshalle Böblingen, Württembergsaal

weiter...
 
26.05.2011 Presse Böblingen
Klare Sache: Christian Kühn einstimmig als JU-Kreisvorsitzender bestätigt

Auf der Jahreshauptversammlung der Jungen Union Kreisverband Böblingen wurde der 21-jährige Christian Kühn mit hervorragendem Ergebnis wiedergewählt. Der Böblinger Student hatte das Amt des Vorsitzenden vor einem halben Jahr von Swen Menzel übernommen und die Junge Union im Kreis durch den Landtagswahlkampf geführt.

weiter...
 
25.05.2011 Presse Böblingen
CDU-Regionalkonferenz am 12. Juli - Heubach bittet um aktive Teilnahme

Die CDU-Regionalkonferenz Nordwürttemberg, zu der alle CDU-Mitglieder eingeladen sind und Rederecht haben, findet am 12. Juli ab 19 Uhr in der Barbara-Künkelin-Halle in Schorndorf statt.

weiter...
 
24.04.2011 Presse Böblingen
Binninger: Neuer Feuerwehrführerschein - Erleichterung stärkt das Ehrenamt

Der Deutsche Bundestag hat am 7. April den Weg für den neuen "Feuerwehrführerschein" frei gemacht.

weiter...
 
24.04.2011 Presse Böblingen
Heubach: Sternstunde der CDU-Basis

"Die Mitglieder-offene Ortsverbands- und Kreisvorsitzendenkonferenz des CDU-Landesverbandes Baden-Württemberg in der Stadthalle Sindelfingen war, ohne übertreiben zu wollen, nach meinem Eindruck eine Sternstunde der CDU-Basis". Diese Einschätzung gab der CDU-Kreisvorsitzende Wolfgang Heubach nach Abschluß der rund fünfstünden Aussprache über das Landtagswahlergebnis vom 27. März 2011 und die daraus zu ziehenden Konsequenzen.

weiter...
 
10.04.2011 Presse Böblingen
Binninger, Kurtz, Nemeth:

Keine Antwort auf dringende Fragen - Grün-Rot agiert als verkehrspolitischer Trittbrettfahrer

weiter...
 
04.04.2011 Presse Böblingen
Heubach: Wir pochen auf thematische Reihenfolge und Mitgliederbefragung

Erklärung des CDU-Kreisvorsitzenden Wolfgang Heubach:

weiter...
 
16.03.2011 Presse Böblingen
TV-Duell: "Stefan Mappus ganz klarer Sieger"

"Ministerpräsident Stefan Mappus ist ganz klarer Sieger der heutigen SWR-TV-Duells".

weiter...
 
16.03.2011 Presse Böblingen
Kurtz und Nemeth beeindruckt von der Unterstützung der Kinderklinik Böblingen durch den Förderverein

Der Förderverein „Regenbogen“ unterstützt seit zwölf Jahren die Kinderklinik Böblingen. Jetzt übergab er ein Zusatzmodul für ein bereits früher vom „Regenbogen“ gespendetes Ergometer.

weiter...
 
16.03.2011 Presse Böblingen
Schavan-Besuch abgesagt



Aufgrund der Geschehnisse in Japan und der aktuellen Kernkraft-Debatte in Deutschland werden am Donnerstag, 17. März bis in den Abend hinein - auf Antrag der SPD-Bundestagsfraktion - diverse namentliche Abstimmungen im Plenum des Bundestages stattfinden, bei denen die Anwesenheit aller Regierungsmitglieder und damit auch von Frau Ministerin Schavan zwingend erforderlich ist.

weiter...
 
16.03.2011 Presse Böblingen
Neuer Innenminister würdigt ehrenamtliches Engagement

Das breite ehrenamtliche Engagement der Bürgerinnen und Bürger hat der neue Bundesinnenminister Dr. Hans-Peter Friedrich ausdrücklich gewürdigt. Nur wenige Tage nach seiner Ernennung kam er zu einem seiner ersten öffentlichen Auftritte als Innenminister nach Ehningen. Friedrich, Nachfolger von Thomas de Maiziére, der neuer Verteidigungsminister ist, folgte einer Einladung seines Freundes und Kollegen Clemens Binninger.

weiter...
 
14.03.2011 Presse Böblingen
Schavan und Nemeth im Eisenmann-Bildungszentrum

Bundesbildungs- und Forschungsministerin Dr. Annette Schavan und der CDU-Landtagsabgeordnete Paul Nemeth besuchen am Donnerstag, 17. März gemeinsam das Bildungszentrum der Eisenmann AG in Böblingen.

weiter...
 
08.03.2011 Presse Böblingen
Der neue Innenminister Friedrich kommt nach Ehningen

Zu einem seiner ersten öffentlichen Auftritte als neuer Bundes-Innenminister kommt Dr. Hans-Peter Friedrich am Freitag, 11. März nach Ehningen.

weiter...
 
07.03.2011 Presse Böblingen
Schäuble kommt nach Sindelfingen



Bundesfinanzminister Dr. Wolfgang Schäuble spricht am Freitag, 11. März auf einer öffentlichen Kundgebung in der Stadthalle Sindelfingen zum Thema "Deutschlands Herausforderungen nach der Krise". Die Veranstaltung beginnt um 15.00 Uhr.

weiter...
 
07.03.2011 Presse Böblingen
Ministerpräsident Stefan Mappus in Herrenberg: Am 27. März Volksabstimmung über die Zukunft Baden-Wü



Die Landtagswahl am 27. März hat Ministerpräsident Stefan Mappus zur Volksabstimmung über die Zukunft Baden-Württembergs erklärt. Vor über 300 Zuhörerinnen und Zuhörern in der voll besetzten Alten Turnhalle in Herrenberg betonte Mappus am heutigen Freitagabend, die Landtagswahl in 22 Tagen sei deshalb auch eine Richtungsentscheidung: Entweder könne der Erfolgskurs der christlich-liberalen Koalition in Baden-Württemberg fortgesetzt werden, oder es drohe eine Entwicklung, die durch Experimente, die anderswo bereits gescheitert seien, ebenso gekennzeichnet sei, wie durch die sattsam bekannte Politik der konzeptionslosen "Dagegen-Partei". Wer gegen alles sei, könne das Land nicht regieren.

weiter...
 
07.03.2011 Presse Böblingen
Sabine Kurtz und Paul Nemeth begrüßen Zuschüsse für Kommunen im Kreis Böblingen

Wie die CDU-Landtagsabgeordneten Sabine Kurtz und Paul Nemeth bekanntgaben, erhalten die Städte und Gemeinden im Landkreis Böblingen Zuschüsse in Höhe von 4,6 Millionen Euro aus dem Städtebauförderprogramm 2011.

weiter...
 
03.03.2011 Presse Böblingen
Staufermedaille für Wolfgang Heubach

Europaminister Prof. Dr. Wolfgang Reinhart: Vorbildliches und beispielgebendes Engagement in vielfältigen Ehrenämtern

weiter...
 
28.02.2011 Presse Böblingen
GWW: Ursula von der Leyen von den zukunftsträchtigen Ausbildungsmodellen tief beeindruckt - Hilfe zu

Tief beeindruckt zeigte sich Bundesarbeits- und -Sozialministerin Ursula von der Leyen von den hervorragenden Ausbildungsmöglichkeiten, der hohen Qualität und Präzision der Gemeinnützigen Werk- und Wohnstätten GmbH (GWW) in Sindelfingen. CDU-Landtagsabgeordneter Paul Nemeth hatte die Ministerin aus Berlin zu einem Besuch der Werkstatt eingeladen, in der unter anderem Heckscheiben für Daimler gefertigt werden.

weiter...
 
20.02.2011 Presse Böblingen
Wolfgang Heubach: Feige, hinterhältige und verachtenswerte Zerstörungswut an CDU-Wahlplakten

Als "feige, hinterhältige und verachtenswerte Taten" hat der CDU-Kreisvorsitzende Wolfgang Heubach die jüngste Welle von schweren Beschädigungen und Zerstörungen an CDU-Plakten zur Landtagswahl bezeichnet. Insbesondere in Aidlingen sei es von Freitag auf Samstag "bei Nacht und Nebel" nach Angaben des dortigen Gemeindeverbandes zu diesen bislang noch anonymen Taten gekommen.

weiter...
 
14.02.2011 Presse Böblingen
Themenabend mit Roderich Kiesewetter MdB:

Wehrpflicht und Bundesfreiwilligendienst: Was kommt auf Deutschland zu?

weiter...
 
28.02.2011 Presse Böblingen
Sabine Kurtz und Paul Nemeth begrüßen Zuschüsse für Kommunen im Kreis Böblingen

Wie die CDU-Landtagsabgeordneten Sabine Kurtz und Paul Nemeth bekanntgaben, erhalten die Städte und Gemeinden im Landkreis Böblingen Zuschüsse in Höhe von 4,6 Millionen Euro aus dem Städtebauförderprogramm 2011.

weiter...
 
18.11.2010 Presse Böblingen
Junge Union im Kreis Böblingen

Neue Impulse für die Junge Union im Kreis Böblingen: Christian Kühn
zum neuen Kreisvorsitzenden gewählt

weiter...
 
08.08.2010 Presse Böblingen
Kreis-CDU begrüsst Gönner-Vorstoß

Der CDU-Kreisvorsitzende Wolfgang Heubach begrüsst den Vorstoß von Landes-Umweltministerin Tanja Gönner, sich für die landesweite Einführung von Wertstofftonnen stark zu machen. "Das ist der richtige Weg und deckt sich mit der klaren Meinung des CDU-Kreisverbandes Böblingen und des Vorsitzenden der CDU-Kreistagsfraktion, Helmut Noe," erklärt Heubach in einer Pressemitteilung.

weiter...
 
07.08.2010 Presse Böblingen
Einführung einer Wertstofftonne, Wertstoffhöfe bleiben erhalten

Der Abfallwirtschaftsbetrieb bietet seinen Bürgerinnen und Bürgern ein umfassendes Hol- und Bringsystem zur Wertstofferfassung an. Im Holsystem werden insbesondere Bioabfall und Papier entsorgt.

weiter...
 
06.08.2010 Presse Böblingen
WICHTIGE INFORMATION: NEUES MERKBLATT ZUM DATENSCHUTZ BEI GOOGLE STREET VIEW - MUSTERVORLAGE FüR WI

Nach wie vor sind Bürgerinnen und Bürger unseres Landes in Sorge über Google Street View. Sie befürchten, dass durch die Aufnahme und Speicherung von Fotos ihres Hauses oder ihrer Wohnung und durch deren Veröffentlichung im Internet ihre Persönlichkeitsrechte verletzt werden.

weiter...
 
05.08.2010 Presse Böblingen
Charta der deutschen Heimatvertriebenen

"Charta der deutschen Heimatvertriebenen ein einzigartiges Dokument des Friedens und der Versöhnung im Geiste Europa"

weiter...
 
05.08.2010 Presse Böblingen
"Umfrage an CDU-Basis im Kreis Böblingen findet großes Echo"

Unter dem Motto "Ihre Meinung ist uns wichtig" hat der CDU-Kreisverband Böblingen eine breit angelegte Umfrage gestartet. Der vierseitige DIN-A-Vier-Bogen ging allen Mitgliedern vor wenigen Tagen per Post zu. "Die Reaktion übertrifft alle Erwartungen", freut sich der CDU-Kreisvorsitzende Wolfgang Heubach in einer Pressemitteilung.

weiter...
 
03.08.2010 Presse Böblingen
CDU-Kreisparteitag am 27. November in Ehningen

Der nächste CDU-Kreisparteitag findet am Samstag, 27. November 2010 in Ehningen statt. Beginn ist um 9.30 Uhr in der Festhalle. Das hat der CDU-Kreisvorstand in seiner jüngsten Sitzung beschlossen.

weiter...
 
29.07.2010 Presse Böblingen
"Der Kurs stimmt: Baden-Württemberg startet wirtschaftlich voll durch"

"Der wirtschaftliche Aufschwung in Baden-Württemberg ist da, wir starten voll durch". Dies erklärt der CDU-Kreisvorsitzende Wolfgang Heubach in einer Pressemitteilung.

weiter...
 
01.08.2010 Presse Böblingen
Heidi Maisch Neu-Mitgliederbeauftragte des CDU-Kreisverbandes

Heidi Maisch aus Herrenberg-Kayh ist in der jüngsten Sitzung des CDU-Kreisvorstands auf Vorschlag des Kreisvorsitzenden Wolfgang Heubach zur Neu-Mitgliederbeauftragten ernannt worden.

weiter...
 
30.07.2010 Presse Böblingen
CDU einstimmig für freiwillige Einführung der Wertstofftonne

Der CDU-Kreisvorstand hat sich einstimmig für die freiwillige Einführung einer Wertstofftonne im Kreis Böblingen ausgesprochen. Wie der CDU-Kreisvorsitzende Wolfgang Heubach mitteilt, habe Helmut Noe, der Vorsitzende der CDU-Kreistagsfraktion, in einem informativen und detaillierten Sachvortrag die Ergebnisse einer Umfrage der Kreisverwaltung erläutert und daraus entsprechende Schlußfolgerungen abgeleitet. Der CDU-Kreisvorstand sei der Argumentation Noes bei der Optimierung der Wertstofferfassung im Kreis Böblingen einstimmig in allen Punkten gefolgt.

So sprach sich das Gremium ebenfalls dafür aus, die Gebühren bei der freiwilligen Einführung einer Wertstofftonne unterhalb der Kostenersätze für die Restmüllleerung festzulegen. Außerdem plädierten die Mitglieder des CDU-Kreisvorstandes dafür, die Öffnungszeiten der Wertstoffhöfe an die Lebensgewohnheiten der Bevölkerung anzupassen. Das bedeute beispielsweise eine Verlängerung der Öffnungszeiten an Samstagen bis 15 Uhr. Mit Nachdruck hat die CDU nach den Worten von Wolfgang Heubach die Auffassung vertreten, am System und der Zahl der Wertstoffhöfe im Kreis Böblingen unbedingt festzuhalten.

weiter...
 
19.05.2010 Presse Böblingen
Paul Nemeth beim Energiepolitischen Forum der CDU-Landtagsfraktion: Stadtwerke stärken

„Die Stadtwerke sind ungeschliffene Juwelen. Wir wollen sie bei der Umsetzung des Energiekonzepts 2020 als schlagkräftige Partner mit ins Boot nehmen“ so der energiepolitische Sprecher Paul Nemeth MdL am Rande des Energiepolitischen Forums der CDU-Landtagsfraktion.

weiter...
 
19.05.2010 Presse Böblingen
Heubach: Steuervereinfachung muss endlich kommen

Der CDU-Kreisvorsitzende Wolfgang Heubach plädiert erneut für eine Steuervereinfachung: "Sie muss kommen und die Gesetze hierfür müssen noch in diesem Jahr auf den Weg gebracht werden", fordert er mit Nachdruck in einer Erklärung. Deshalb sei die Absicht einiger Bundesländer zu begrüssen, entsprechend aktiv zu werden.

weiter...
 
05.04.2010 Presse Böblingen
Wolfgang Heubach: Das Haus der Kreis-CDU ist gut bestellt - Grundlage für eine erfolgreiche Zukunft

"Die CDU im Kreis Böblingen ist eine starke und selbstbewusste Partei. Und sie ist eine kampagnefähige Partei."

weiter...
 
06.03.2010 Presse Böblingen
Wahlkreis Leonberg-Herrenberg:

CDU geht wieder mit Tandem Kurtz/Seeger in die Landtagswahl - Direktmandat angestrebt

weiter...
 
23.02.2010 Presse Böblingen
Ministerpräsident Stefan Mappus stellt neues Kabinett vor

Ministerpräsident Stefan Mappus hat im Rahmen einer Pressekonferenz in Stuttgart das neue Kabinett vorgestellt.

weiter...
 
19.02.2010 Presse Böblingen
"Bilderbuch-Start für Stefan Mappus"

Stefan Mappus, Ministerpräsident und CDU-Landeschef, ist der große Gewinner einer Blitzumfrage, für die die Meinungsforscher jetzt 1.000 Baden-Württemberger befragt haben.

weiter...
 
14.02.2010 Presse Böblingen
"CDU steht für Wirtschafts-, Sozial- und Umweltkompetenz"

Die CDU werde verstärkt auf ihre Wirtschafts-, Sozial- und Umweltkompetenz setzen und unter Beweis stellen, daß sie dabei sowohl inhaltlich als auch personell über ein "riesiges Potential" verfüge. Das erklärte der CDU-Kreisvorsitzende Wolfgang Heubach am Samstag auf einer Veranstaltung der Jungen Union (JU) in Ehningen.

weiter...
 
10.02.2010 Presse Böblingen
CDU-Kreisvorsitzender Wolfgang Heubach 70

Es muss ein ähnlich kalter Wintertag gewesen sein, am 29. Januar 1940 in Salzwedel in der Altmark, dem Geburtsort. Kalt und verschneit ist es auch sieben Jahrzehnte später, als Wolfgang Heubach in Rohrau sein Jubiläum begeht.

weiter...
 
10.02.2010 Presse Böblingen
Heubach: Mit Stefan Mappus in eine erfolgreiche Zukunft

Unmittelbar nach seiner Wahl zum achten Ministerpräsidenten des Landes Baden-Württemberg hat der CDU-Kreisvorsitzende Wolfgang Heubach dem neuen Regierungschef Stefan Mappus sehr herzlich gratuliert und ihm Gottes Segen für seine künftige Aufgabe gewünscht.

weiter...
 
01.10.2009 Presse Böblingen
Binninger "Stimmenkönig"

Binninger "Stimmenkönig" in Bezirk und Land - Ehrenamtliche haben CDU-Wahlkampf im Kreis Böblingen getragen

weiter...
 
30.09.2009 Presse Böblingen
Heubach gratuliert Kauder und Strobl -

"Die CDU ist stark aufgestellt"
Der CDU-Kreisvorsitzende Wolfgang Heubach hat dem wiedergewählten Vorsitzenden der CDU/CSU-Bundestagsfraktion, Volker Kauder sowie Thomas Strobl, der zum Chef der baden-württembergischen CDU-Landesgruppe innerhalb der neuen Unions-Bundesatagsfraktion gewählt wurde, herzlich gratuliert.

weiter...
 
30.09.2009 Presse Böblingen
Brandenburgische Innenminister Jörg Schönböhm

Minister Schönbohm beim "Tag der deutschen Einheit" in Ehningen

weiter...
 
30.09.2009 Presse Böblingen
Ausgleich für Flächenverbrauch:

Sabine Kurtz: Belange der Landwirtschaft berücksichtigen
Andreas Kindler: Doppelten Flächenverbrauch vermeiden Roland
Bernhard: Streuobstwiesen-Pflege anerkennen
„Landrat, Bauernverband und CDU-Abgeordnete ziehen an einem Strang“.

weiter...
 
30.09.2009 Presse Böblingen
Gerti Mayer-Vorfelder im FU-Landesvorstand

Gerti Mayer-Vorfelder aus Böblingen-Dagersheim ist am Samstag auf dem Landesdelegiertentag der CDU-Frauen-Union (FU), der in Leonberg stattfand, als Beisitzerin in den Landesvorstand der FU Baden-Württemberg gewählt worden.

weiter...
 
23.06.2009 Presse Böblingen
Delegierten-Wahlen

"Arbeits-Parteitag" der Kreis-CDU:
44 Delegierte werden gewählt

weiter...
 
23.06.2009 Presse Böblingen
Umsatzsteuerbefreiung für Schulspeisungen

Sabine Kurtz: Keine Umsatzsteuerpflicht für Schulspeisungen durch Ehrenamtliche

weiter...
 
07.06.2009 Presse Böblingen
Heubach dankt

Heubach dankt allen CDU-Kandidatinnen und -Kandidaten für engagierten, inhaltlich klaren und fairen Wahlkampf

weiter...
 
22.04.2009 Presse Böblingen
Sonderausschuß zu Amoklauf

Sabine Kurtz in Landtags-
Sonderausschuß zu Amoklauf in Winnenden gewählt

weiter...
 
06.04.2009 Presse Böblingen
Günther Oettinger: Weichen für Jahrhundertprojekt sind gestellt

„Mit Stuttgart 21 und der Neubaustrecke Wendlingen - Ulm bekommt Baden- Württemberg zwei Verkehrsprojekte von europäischer Dimension“, betonte Bundesverkehrsminister Wolfgang Tiefensee am Donnerstag in Stuttgart bei der Unterzeichnung der Finanzierungsverträge für das Projekt.

weiter...
 
06.04.2009 Presse Böblingen
50 Jahre CDU Böblingen

Der CDU-Stadtverband Böblingen hat am Samstagabend in der Böblinger Kongresshalle mit über 150 Gästen und dem früheren baden-württembergischen Ministerpräsidenten Lothar Späth sein 50-jähriges Bestehen gefeiert.

weiter...
 
17.03.2009 Presse Böblingen
Europäischer Frühschoppen

Europäischer Frühschoppen mit politisch- musikalisch-kulinarischer Note

weiter...
 
10.03.2009 Presse Böblingen
Bundesversammlung

CDU-Landtagsfraktion nominiert Heubach für Bundesversammlung

weiter...
 
08.03.2009 Presse Böblingen
CDU-Bezirksvertreterversammlung in Öhringen

Wagner und Kohle auf CDU-Landesliste
zur Bundestagswahl - "Bei den Bürgerinnen und Bürgern tief und fest verwurzelt"

weiter...
 
01.03.2009 Presse Böblingen
Ministerpräsident Oettinger:

Kreis Böblingen eines der wichtigsten Innovationszentren in Baden-Württemberg

weiter...
 
26.02.2009 Presse Böblingen
Politischen Aschermittwoch des CDU-Gemeindeverbandes Gäufelden

Heiner Geissler als Zugpferd - Bürgerhalle in Gäufelden-Tailfingen "ausverkauft"

weiter...
 
15.02.2009 Presse Böblingen
31. Politischer Aschermittwoch in Gäufelden

am 25. Februar 2009, ab 18.30 Uhr
(Saalöffnung 18.00 Uhr)

in der „Bürgerhalle Tailfingen“
Hauptstraße 35, Gäufelden-Tailfingen
mit CDU-Generalsekretär und Bundesminister a. D.
Dr. Heiner Geißler und dem CDU-Bundestagsabgeordneten
Clemens Binninger

weiter...
 
15.02.2009 Presse Böblingen
Nemeth setzt sich für Böblinger Kliniken ein

Der CDU-Landtagsabgeordnete Paul Nemeth setzt sich für die Renovierung der Kliniken Böblingen im Klinikum Sindelfingen-Böblingen ein.

weiter...
 
25.01.2009 Presse Böblingen
Sicherheitsexperte der CDU/CSU

Binninger gegen Aufnahme von Guantanamo-Häftlingen in Deutschland

weiter...
 
18.01.2009 Presse Böblingen
Heubach begrüsst stabile bürgerliche Regierung in Hessen

"Ich freue mich darüber, daß CDU und FDP im künftigen Landtag eine klare Mehrheit erhalten haben."

weiter...
 
20.12.2008 Presse Böblingen
Elektronischer Personalausweis

Binninger: Elektronischer Personalausweis setzt hinsichtlich Sicherheit, Komfort und zusätzlichen Nutzen Maßstäbe

weiter...
 
05.12.2008 Presse Böblingen
Heubach gratuliert Binninger

Verteidigungsminister Jung beruft
Clemens Binninger in den Beirat der Bundesakademie für Sicherheitspolitik

weiter...
 
05.12.2008 Presse Böblingen
Bürgersprechstunde 16. Dezember 2008

Bürgersprechstunde des Landtagsabgeordneten Paul Nemeth in Böblingen

weiter...
 
05.12.2008 Presse Böblingen
Brückenschlag zwischen den Kulturen

Sabine Kurtz lobt Volkshochschulen
als „Orte der Integration“

weiter...
 
23.11.2008 Presse Böblingen
Eindrucksvoller Parteitag in Altdorf

Wolfgang Heubach für weitere zwei Jahre an der Spitze des CDU-Kreisverbandes

weiter...
 
20.11.2008 Presse Böblingen
Die Würde des Menschen ist unantastbar – wirklich?


Zum 60-jährigen Bestehen der Allgemeinen Erklärung der Menschenrechte am 10. Dezember 1948 hat der Kreisverband Böblingen der Christdemokraten für das Leben (CDL) folgende Erklärung abgegeben:

weiter...
 
16.11.2008 Presse Böblingen
CDU-Kreisparteitag mit Neuwahlen

Der CDU-Kreisverband Böblingen hält am Samstag, 22. November 2008 ab 10.00 Uhr in der Festhalle Altdorf einen Kreisparteitag ab. Im Mittelpunkt steht die turnusmäßige Neuwahl des gesamten Kreisvorstandes.

weiter...
 
16.11.2008 Presse Böblingen
Einladung an alle Mitglieder zum Kreisparteitag mit Neuwahlen des Vorstands

Samstag, 22. November 2008, 10.00 Uhr
Festhalle Altdorf

Es ergeht keine weitere Einladung!

weiter...
 
16.11.2008 Presse Böblingen
Ehlert in CDU-Landesfachausschuß Umwelt und Energie berufen

Thomas Strobl, Generalsekretär der CDU Baden-Württembergs, hat Erhart Ehlert aus Ehningen auf Vorschlag des Landtagsabgeordneten Paul Nemeth aus Böblingen in den Landesfachausschuß Umwelt und Energie der Partei berufen.

weiter...
 
16.11.2008 Presse Böblingen
Binninger und Kurtz erfreut über geplantes Engagement von Bosch in Renningen

Die Bosch-Gruppe plant auf dem heutigen Bundeswehrgelände in Renningen-Malmsheim den Aufbau eines Zentrums für Forschung und Vorausentwicklung.

weiter...
 
10.09.2008 Presse Böblingen
Binninger unterstützt Abrüstungsprojekt

Böblinger Firma baut Chemiewaffen-Vernichtungsanlage für Russland

weiter...
 
09.09.2008 Presse Böblingen
Mitglieder der CDU-Landtagsfraktion schnürten ihre Wanderschuhe.

CDU-Landtagsfraktion wanderte im Schwarzwald auf dem Westweg - Nemeth und Schwenker auf Schusters Rappen

weiter...
 
07.09.2008 Presse Böblingen
Heubach: Sturz von Beck lag in der Luft

- Umgang mit so genannter Linkspartei existentielle Nagelprobe für SPD

weiter...
 
27.06.2008 Presse Böblingen
„Tag der offenen Tür“ im Landtag

Sabine Kurtz und Paul Nemeth laden zum „Tag der offenen Tür“ im Landtag ein

weiter...
 
27.06.2008 Presse Böblingen
Vernetzung von Schule und Gesellschaft

Sabine Kurtz: Stärkere Vernetzung von Schule und Vereinen - Begegnung auf gleicher Augenhöhe

weiter...
 
22.06.2008 Presse Böblingen
CDU hält Kurs: Europa ist unsere Zukunft

Heubach: Jahrtausend-Chance nicht verspielen - Die

weiter...
 
22.06.2008 Presse Böblingen
Paul Nemeth hat eine neue Mannschaft

Neuer Mann im Büro von Paul Nemeth:
Frieder Hiller folgt Marc Biadacz

weiter...
 
13.06.2008 Presse Böblingen
Binninger, Kurtz und Nemeth weisen auf Begabtenförderung der Konrad-Adenauer-Stiftung hin

Die CDU-Landtagsabgeordneten Sabine Kurtz und Paul Nemeth sowie der CDU-Bundestagsabgeordnete Clemens Binninger haben Abiturienten und Studierende aus dem Landkreis Böblingen zu einer Bewerbung um ein Stipendium der Konrad-Adenauer-Stiftung (KAS) aufgefordert.

weiter...
 
13.06.2008 Presse Böblingen
Nemeth trifft Vorsitzende aus seinem Wahlkreis

Auch in diesem Jahr führte der Böblinger Landtagsabgeordnete Paul Nemeth eine Konferenz der Vorsitzenden der Ortsverbände und Vereinigungen der CDU aus seinem Wahlkreis Böblingen-Sindelfingen-Schönbuch durch. Hierbei stellte er sich den Fragen und Anregungen der CDU-Funktionsträger und informierte diese über aktuelle Themen der Landespolitik.

weiter...
 
08.05.2008 Presse Böblingen
CDU-Pressesprecher aus Nordwürttemberg trafen sich in Böblingen


Kürzlich trafen sich die Kreispressesprecher aus dem CDU-Bezirksverband Nordwürttemberg, um die Anliegen und Verbesserungen für die Öffentlichkeitsarbeit zu diskutieren.

weiter...
 
08.05.2008 Presse Böblingen
Nemeth und Ehlert im Gespräch mit Umweltministerin Tanja Gönner

Der energiepolitische Sprecher der CDU-Landtagsfraktion, Paul Nemeth, traf sich dieser Tage mit dem Vorsitzenden des Energievereins Ehningen e.V., Erhart Ehlert, und Landesumweltministerin Tanja Gönner im Landtag.

weiter...
 
08.05.2008 Presse Böblingen
Sicherheit bei der Fußball-Europameisterschaft

Sicherheitskonzeption bei Fußball-EM –
Binninger-Delegation in Wien und Bern

weiter...
 
24.04.2008 Presse Böblingen
Kreis-CDU steht hinter Europa-Spitzenkandidat Rainer Wieland

"Rainer Wieland ist und bleibt für den CDU-Kreisverband Böblingen die Nummer eins der baden-württembergischen CDU im Europäischen Parlament !"

weiter...
 
24.04.2008 Presse Böblingen
CDU-Kreisverband Böblingen

Einladung zum Kreisparteitag
(Themen-Kreisparteitag Europa)

weiter...
 
24.04.2008 Presse Böblingen
Vertrauensbeweis:

Paul Nemeth
einstimmig wiedergewählt -
"Suchen die besten Köpfe"

weiter...
 
19.04.2008 Presse Böblingen
Heubach unterstützt Oettinger - "Nemeth kann sich bestätigt fühlen"

Der CDU-Kreisvorsitzende Wolfgang Heubach steht hinter den Überlegungen von Ministerpräsident Günther Oettinger, den Ferien-Flugverkehr stärker auf den Baden-Airport zu verlagern.

weiter...
 
09.04.2008 Presse Böblingen
CDU-Stadtverband Sindelfingen begrüßt Ergebnis des Spitzengesprächs zur Überdeckelung der A 81

„Der CDU-Stadtverband Sindelfingen begrüßt es außerordentlich, dass sich beim Thema Überdeckelung und Ausbau der A 81 endlich etwas tut“, so der Sindelfinger CDU-Vorsitzende Thomas Riesch in einer Pressemitteilung.

weiter...
 
09.04.2008 Presse Böblingen
"Ganztagsbetreuung - ein Standortfaktor"


Sabine Kurtz zu Gast bei Sindelfinger Runde

weiter...
 
09.04.2008 Presse Böblingen
Heubach: Krankenhaus-Struktur im Kreis Böblingen darf nicht angetastet werden

"Die Krankenhaus-Struktur im Kreis Böblingen darf nicht angetastet werden. Das heisst im Klartext: Die Krankenhäuser in Herrenberg, Sindelfingen, Böblingen und Leonberg müssen im Interesse der Bürgerinnen und Bürger auch in Zukunft erhalten bleiben."

weiter...
 
09.04.2008 Presse Böblingen
CDU-Abgeordnete fordert in China Dialog in der Tibet-Fage

Freier Zugang für Journalisten verlangt - Auch Nemeth dabei

weiter...
 
07.03.2008 Presse Böblingen
ICE-Halt Böblingen:

Positive Signale
aus dem Innenministerium

weiter...
 
28.01.2008 Presse Böblingen
Einladung zum Neujahrsempfang


10. Februar 2008,
um 13.45 Uhr, in der
Schönaicher Zehntscheuer
mit Ministerpräsident
Günther H. Oettinger MdL

weiter...
 
28.01.2008 Presse Böblingen
30. Politischer Aschermittwoch in Gäufelden

CDU-Gemeindeverband Gäufelden und CDU-Kreisverband Böblingen laden ein:
am 6. Februar 2008 ab 19.00 Uhr
(Saalöffnung 18.30 Uhr)

weiter...
 
06.12.2007 Presse Böblingen
Heubach: Das sprengt jede Vorstellungskraft

"Das sprengt jede Vorstellungskraft", erklärt der CDU-Kreisvorsitzende Wolfgang Heubach zu Meldungen, wonach die EU im kommenden Jahr rund eine Milliarde Euro für die Pensionen ihrer ehemaligen Beamten ausgeben müsse.

weiter...
 
28.11.2007 Presse Böblingen
Betreuungsgeld:

CDU-Landesvorstand beschließt Wahlfreiheit für Familien -Heubach: Richtiger Weg

weiter...
 
28.11.2007 Presse Böblingen
"Rentner am Aufschwung teilhaben lassen"

"Auch die Rentnerinnen und Rentner müssen am wirtschaftlichen Aufschwung teilhaben".

weiter...
 
28.11.2007 Presse Böblingen
Politik im Gespräch:


"Die Zukunft der Alten- und Krankenpflege"

weiter...
 
15.11.2007 Presse Böblingen
Schluß mit ständigem Drehen an der Steuerschraube

Gegen Pläne der SPD, den ermäßigten Mehrwertsteuersatz abzuschaffen, hat sich der CDU-Kreisvorsitzende Wolfgang Heubach ausgesprochen.

weiter...
 
15.11.2007 Presse Böblingen
Was ist die Herausforderung des Islam für die Christen?

Samstag · 1. Dezember 2007 · 15 Uhr
15:00 Tagungsbeginn und Grußwort
Clemens Binninger (MdB)
Impulsreferate
Dr. phil. Heinz Gstrein
Theologe und Journalist, Zürich
langjähriger Islamkorrespondent von Radio DRS und der
Neuen Züricher Zeitung im Nahen und Mittleren Osten
Albrecht Hauser
Kirchenrat i. R., Korntal
Institut für Islamfragen der Deutschen Evangelischen Allianz
16:30 Kaffepause
17:00 Persönliche Begegnung mit den Referenten in kleinen Foren
18:00 Plenum mit Schlußrunde
19:00 Abendbüffet mit gemütlichem Ausklang

weiter...
 
15.11.2007 Presse Böblingen
Heubach: Großer persönlicher Respekt vor Franz Müntefering

"Ich bringe Franz Müntefering großen persönlichen Respekt entgegen. Meine guten und von Herzen kommenden Wünsche begleiten seine Frau, ihn und seine Familie in dieser schweren Zeit." Das erklärte der CDU-Kreisvorsitzende Wolfgang Heubach zum Rücktritt von Vizekanzler und Bundesarbeitsminister Franz Müntefering.

weiter...
 
13.09.2007 Presse Böblingen
Binninger: Deutschland sucht starke Ideen aus dem Landkreis Böblingen

Unter der Schirmherrschaft von Bundespräsident Horst Köhler sucht die Initiative „Deutschland – Land der Ideen“ ab sofort 365 „Orte“, die mit Kreativität und Innovationskraft überzeugen.

weiter...
 
13.09.2007 Presse Böblingen
Heubach: Strategiepaier weist in die richtige Richtung - unsere Wurzeln entscheidend

"Das vom Vorsitzenden der baden-württembergischen CDU-Landtagsfraktion, Stefan Mappus, dem JU-Bundesvorsitzenden Philipp Mißfelder, CSU-Generalsekretär Markus Söder und dem Genralsekretär der NRW-CDU, Hendrik Wüst entwickelte und jetzt vorgestellte Strategiepapier weist in die richtige Richtung." Das erklärt der Vorsitzende des CDU-Kreisverbandes Böblingen, Wolfgang Heubach.

weiter...
 
22.06.2007 Presse Böblingen
Live-Internet-Chat mit Paul Nemeth fand gute Ressonanz

Auf reges Interesse stieß der Live-Internet-Chat, den der CDU-Landtagsabgeordnete Paul Nemeth durchgeführt hat.

weiter...
 
22.06.2007 Presse Böblingen
Bilanz gezogen: Nemeth trifft Vorsitzende aus dem Wahlkreis

Vor ziemlich genau einem Jahr, am 13. Juni 2006, fand die konstituierende Sitzung des baden-württembergischen Landtags statt. Seitdem vertritt Paul Nemeth den Wahlkreis Böblingen-Sindelfingen-Schönbuch in Stuttgart.

weiter...
 
11.06.2007 Presse Böblingen
Live-Internet-Chat mit dem Landtagsabgeordneten Paul Nemeth

Am Donnerstag, 14. Juni 2007 wird der Böblinger CDU-Landtagsabgeordnete Paul Nemeth von 18.00 bis 19.00 Uhr einen Live-Internet-Chat durchführen.

weiter...
 
10.06.2007 Presse Böblingen
CDU trauert um Manfred Strobel

Der CDU-Gemeindeverband Steinenbronn und der CDU-Kreisverband Böblingen trauern um Manfred Strobel, der mitten aus dem Leben und der aktiven Mitarbeit im CDU-Gemeindeverband in die Ewigkeit abberufen wurde.

weiter...
 
14.05.2007 Presse Böblingen
Netto-Nullverschuldung schon ab dem Jahr 2008

Die CDU-geführte Landesregierung und Ministerpräsident Günther H. Oettinger
drücken beim Schuldenabbau aufs Tempo. Aufgrund der anhaltend guten Wirtschaftsdaten und der zu erwartenden deutlich höheren Steuereinnahmen von voraussichtlich einer Milliarde Euro jährlich, ist das Ziel der Nullverschuldung bereits drei Jahre früher im Jahr 2008 zu erreichen.

weiter...
 
14.05.2007 Presse Böblingen
MdEP Rainer Wieland in Renningen!!


Am Freitag 18. Mai 2007 um 18.30 Uhr spricht Rainer Wieland zum Thema: "Europaerweiterung und Beitritt der Türkei" im Hotel - Restaurant Walker, Rutesheimerstr.62 in Renningen.
Frau Sabine Kurtz, MdL wird ein Grußwort halten.

weiter...
 
14.05.2007 Presse Böblingen
Binninger: Standort Böblingen ist der große Gewinner

Bundesinnenminister Wolfgang Schäuble hat im Innenausschuss des Deutschen Bundestages die Eckpunkte zur Reform der Bundespolizei (früher Bundesgrenzschutz) vorgestellt. Danach wird es bundesweit neun Direktionen geben, die Bundespolizei also organisatorisch verkleinert und konzentriert. Gewinner dieser Neuorganisation ist Böblingen.

weiter...
 
06.05.2007 Presse Böblingen
Volle Präsenz auf allen Ebenen: Kreis-CDU wählt 45 Delegierte

Im Mittelpunkt des jüngsten CDU-Kreisparteitags in Ehningen standen unter anderem die Delegiertenwahlen für die nächsten zwei Jahre.

weiter...
 
15.04.2007 Presse Böblingen
Offener Brief und Erklärung von Ministerpräsident Günther Oettinger

Die Erklärung von Günther Oettinger (CDU) im Wortlaut:

weiter...
 
15.04.2007 Presse Böblingen
Drei Kreisgemeinden erhalten Landes-Fördermittel

Kurtz und Nemeth begrüßen Förderung des kommunalen Sportstättenbaus

weiter...
 
15.04.2007 Presse Böblingen
Einladung zur aktiven Mitarbeit

Der CDU-Kreisvorstand hat beschlossen, die Mitgliederwerbung zur ständigen Aufgabe zu machen. Er hat aus diesem Grunde eine Arbeitsgruppe eingesetzt, die vom stellvertretenden CDU-Kreisvorsitzenden Michael Rombs geleitet wird. Die Arbeitsgruppe hat in der Zwischenzeit ihre Tätigkeit aufgenommen.

weiter...
 
15.04.2007 Presse Böblingen
Paul Nemeth hält Bürgersprechstunde

Am 19. April 2007 wird der Böblinger CDU-Landtagsabgeordnete Paul Nemeth von 16.00 bis 17.30 Uhr eine Bürgersprechstunde in Sindelfingen abhalten. Alle interessierten Bürgerinnen und Bürger sind hierzu herzlich eingeladen. Die Sprechstunde findet in den Räumen der Firma Wilhelm Thome GmbH & Co. in der Neckarstraße 41 in Sindelfingen statt.

weiter...
 
15.04.2007 Presse Böblingen
"Kleiner Parteitag" der Kreis-CDU

Die aktuelle politische Situation sowie strategische und organisatorische Planungen für die nächsten Jahre stehen im Mittelpunkt eines internen "Kleinen Parteitags" des CDU-Kreisverbandes Böblingen am Donnerstag, 19. April in Weil der Stadt. Dazu sind neben den Kreisvorstandsmitgliedern alle Vorsitzenden der Orts-, Gemeinde- und Stadtverbände sowie der Vereinigungen der Kreis-CDU eingeladen.

weiter...
 
15.04.2007 Presse Böblingen
Binninger schaltet sich ein: Lärmbelästigung

Der CDU-Bundestagsabgeordnete Clemens Binninger unterstützt die Bürgerinitiative „Schießlärm Rauher Kapf“ in ihrem Anliegen, die hohe Lärmbelastung durch den nahe gelegenen Schießstand der US-Army zu reduzieren.

weiter...
 
25.03.2007 Presse Böblingen
Einladung zum KREISPARTEITAG

CDU-Kreisverband Böblingen

Einladung zum KREISPARTEITAG
mit Neuwahlen der Delegierten

Mittwoch, 02. Mai 2007 - 19.30 Uhr
Turn- und Festhalle, Ehningen

weiter...
 
25.03.2007 Presse Böblingen
"Familienrichterin gehört sofort aus dem Dienst entfernt"

Der CDU-Kreisvorsitzende Wolfgang Heubach hat sich für die sofortige Entlassung einer Frankfurter Familienrichterin aus dem Dienst ausgesprochen, die sich in einem Scheidungsverfahren auf den Koran berufen und darauf hingewiesen hatte, dass das Paar "aus dem marokkanischen Kulturkreis" stamme, "für den es nicht unüblich sei, daß der Mann gegenüber der Frau ein Züchtigungsrecht ausübe." Nach Medienberichten ist die Frau schwer misshandelt worden.

weiter...
 
03.03.2007 Presse Böblingen
Einsatz war erfolgreich

Gäubahn: Sabine Kurtz begrüßt Erhalt des attraktiven Fahrplans

weiter...
 
28.02.2007 Presse Böblingen
In der Nähe des Pfarrwiesen-Gymnasiums

Paul Nemeth erfolgreich: Zigaretten-Automaten abgebaut

weiter...
 
24.02.2007 Presse Böblingen
Heubach wirbt für Muttersprache - Deutsch in EU stärker verankern

Für eine stärkere Rolle des Deutschen als Arbeitssprache in der Europäischen Union hat sich der CDU-Kreisvorsitzende Wolfgang Heubach ausgesprochen. Fast 100 Millionen Menschen in der EU würden deutsch sprechen und damit sei deutsch die am weitesten verbreitete Muttersprache in der Union.

weiter...
 
13.02.2007 Presse Böblingen
Veranstaltung zum Thema „Grundwerte in der Politik“

weiter...
 
13.02.2007 Presse Böblingen
Kreis-CDU in Landespartei fest verankert

In allen sechs Fachausschüssen des CDU-Landesverbandes Baden-Württemberg werden künftig Mitglieder des CDU-Kreisverbandes sitzen.

weiter...
 
13.02.2007 Presse Böblingen
Kurtz und Nemeth begrüßen Kabinettsbeschluss:

Vier Pflegeheime im Kreis in die Förderung des Landes aufgenommen

weiter...
 
04.02.2007 Presse Böblingen
Medienrat der Landesanstalt für Kommunikation

Kurtz und Heubach im
medienpädagogischen Ausschuß

weiter...
 
04.02.2007 Presse Böblingen
Diskussion um zweite Start- und Landebahn für Flughafen Stuttgart

Nemeth: Aspekte der Lärmbelastung berücksichtigen

weiter...
 
04.02.2007 Presse Böblingen
Kreis-CDU erstmals in allen Landesfachausschüssen vertreten

In allen sechs Landesfachausschüssen des CDU-Landesverbandes Baden-Württemberg werden künftig Mitglieder des CDU-Kreisverbandes sitzen. "Damit sind wir erstmals in allen Fachausschüssen auf Landesbene vertreten und können dort unsere Ideen und Vorstellungen auf breiter Ebene in die politische Arbeit einbringen", erklärt der CDU-Kreisvorsitzende Wolfgang Heubach in einer Pressemitteilung.

weiter...
 
04.02.2007 Presse Böblingen
Staatssekretär Wacker und Sabine Kurtz in Bondorf

Neues Forum "Mütter machen Politik" erfolgreich gestartet

weiter...
 
28.01.2007 Presse Böblingen
Heubach: "Geist von Schöntal" wird CDU weiter beflügeln

"Der Geist von Schöntal wird die CDU weiter beflügeln". Diese Bilanz zog der CDU-Kreisvorsitzende Wolfgang Heubach nach Abschluß einer zweitägigen Klausurtagung der baden-württembergischen CDU, die erstmals im Kloster Schöntal bei Jagsthausen stattfand und am Samstag zu Ende ging.

weiter...
 
05.12.2006 Presse Böblingen
Nemeth in Aufsichtsrat der Messe Stuttgart berufen

Der Böblinger CDU-Landtagsabgeordnete Paul Nemeth ist von Finanzminister Gerhard Stratthaus mit sofortiger Wirkung in den Aufsichtsrat der Stuttgarter Messe- und Kongressgesellschaft mbH berufen worden.

weiter...
 
23.11.2006 Presse Böblingen
Heubach: Wowereit auf tönernen Füssen

"Das Debakel im ersten Wahlgang und die hauchdünne Mehrheit im zweiten Wahlgang für den Regierenden Berliner Bürgermeister Klaus Wowereit beweisen, daß die rot-rote Koalition in Berlin auf tönernen Füssen steht.

weiter...
 
21.11.2006 Presse Böblingen
CDU-Abgeordneter zu Besuch bei der IHK Böblingen

Ensinger und Nemeth begrüßen A-81-Ausbau: Zentraler Standortfaktor

weiter...
 
26.10.2006 Presse Böblingen
Heubach: Stuttgart 21 Chefsache für Merkel

Der CDU-Kreisvorsitzende Wolfgang Heubach hat Bundeskanzlerin Angela Merkel aufgefordert, das Projekt "Stuttgart 21" zur Chefsache zu machen.

weiter...
 
21.10.2006 Presse Böblingen
CDU-Kreisparteitag in Nufringen

Heubach für dritte Amtsperiode überzeugend wiedergewählt

Wolfgang Heubach aus Rohrau, der seit vier Jahren an der Spitze des CDU-Kreisverbandes Böblingen steht, ist am Samstag auf dem Kreisparteitag in Nufringen erwartungsgemäß für weitere zwei Jahre mit einem überzeugenden Vertrauensbeweis in seinem Amt bestätigt worden. Auf ihn entfielen 173 von 176 gültigen abgegebenen Stimmen.

weiter...
 
13.10.2006 Presse Böblingen
CDU-Landtagsabgeordneter beim Aktionstag aktiv

Nemeth: VHS hat zentrale Funktion beim Lebenslangen Lernen
Paul Nemeth, direkt gewählter CDU-Landtagsabgeordneter und Vorstandsmitglied der Volkshochschule Böblingen-Sindelfingen, beteiligte sich aktiv am VHS-Aktionstag und stand dabei im Breuninger-Land Sindelfingen für zahlreiche Gespräche zur Verfügung.

weiter...
 
11.10.2006 Presse Böblingen
Schumacher Ehrenvorsitzender in Sindelfingen

Rudolf Preiß als Vorsitzender der Kreis-MIT einstimmig bestätigt.

Bei der diesjährigen Kreisjahreshauptversammlung der Mittelstands- und Wirtschaftsvereinigung der CDU/CSU (MIT) im Kreis Böblingen wurde Rudolf Preiß als Vostitzender eindrucksvoll im Amt bestätigt. Alle anwesenden stimmberechtigten Mitglieder sprachen Preiß ihr Vertrauen aus.

weiter...
 
19.07.2006 Presse Böblingen
Patientenverfügung

Kreis-CDU verlangt
Rechtssicherheit


Auf einem Grundwerteparteitag des CDU-Kreisverbandes Böblingen in Dagersheim ist die CDU/CSU-Bundestagsfraktion aufgefordert worden, bei der anstehenden Neueinbringung eines Gesetzentwurfs zur Patientenverfügung darauf zu achten, dass dieser die Rechtssicherheit bei der medizinischen Behandlung am Ende des Lebens gewährleistet und das Wohl des Patienten in den Mittelpunkt stellt. Wie der CDU-Kreisvorsitzende Wolfgang Heubach weiter mitteilt, ist der vom Kreisparteitag mit großer Mehrheit angenommene Antrag bereits der CDU/CSU-Bundestagsfraktion zugeleitet worden.

weiter...
 
19.07.2006 Presse Böblingen
Schule, Jugend, Sport
Sabine Kurtz stellv. Ausschuß-Vorsitzende

Die Leonberger CDU-Landtagsabgeordnete Sabine Kurtz ist am Dienstag, 19. Juli zur stellvertretenden Vorsitzenden des Landtags-Ausschusses für Schule, Jugend und Sport gewählt worden. Ausschuß-Vorsitzender ist Norbert Zeller (SPD). In der CDU-Landtagsfraktion bekleidet Sabine Kurtz - wie bereits berichtet - das Amt der jugendpolitischen Sprecherin.

weiter...
 
04.07.2006 Presse Böblingen
Neun Tage USA - Eindrücke einer Auslandsreise

Von Clemens Binninger MdB
Vom 7. bis 15. Juni dieses Jahres nahm ich als eines von sieben Mitgliedern des Deutschen Bundestages an einer Delegationsreise in die Vereinigten Staaten teil. Washington, New Orleans und New York waren die Stationen. Katastrophenschutz, Sicherheitspolitik und deutsch-amerikanische Beziehungen waren die Themen. Hier meine Eindrücke:

weiter...
 
30.05.2006 Presse Böblingen
Klare Zielsetzung für künftige Arbeit

Maßgeschneidert: Paul Nemeth im Wirtschaftsausschuß

weiter...
 
08.04.2006 Presse Böblingen
"Kleiner Parteitag" analysierte CDU-Landtagswahlergebnis

Heubach: Generationswechsel in bravouröser Weise vollzogen

"Die CDU ist und bleibt die Kreis-Böblingen-Partei und die Landes-CDU unverwechselbare Baden-Württemberg-Partei. Dieser Anspruch, der zugleich Verpflichtung ist, wurde eindrucksvoll bei der Landtagswahl am 26. März bestätigt."

weiter...
 
14.03.2006 Presse Böblingen
Rybohl in CDU-Bundes-Fachausschuss berufen

Der CDU-Bundesvorstand hat Horst-Paul Rybohl aus Böblingen in den Bundes-Fachausschuß Bildung und Erziehung der Bundespartei berufen. "Rybohl ist als früherer Studiendirektor am Schönbuch-Gymnasium in Holzgerlingen ausgewiesener Experte auf diesem Gebiet", erklärt der CDU-Kreisvorsitzende Wolfgang Heubach in einer Pressemitteilung.

weiter...
 
20.02.2006 Presse Böblingen
Debatte um neues CDU-Grundsatzprogramm eröffnet

Wolfgang Heubach: Die Kreis-CDU sieht sich bestätigt

weiter...
 
11.03.2006 Presse Böblingen
Bürgerinitiativen sprechen mit Verkehrs-Staatssekretär Köberle

Nemeth: Bleibe am Ball
"Ich werde am Ball bleiben", versprach CDU-Landtagskandidat Paul Nemeth nach einem Gespräch von Bürgerinitiativen mit Staatssekretär Rudolf Köberle in Waldenbuch. Köberle ist für die Verkehrspolitik im baden-württembergischen Innenministerium zuständig.

weiter...
 
06.03.2006 Presse Böblingen
Nemeth freut sich über Museums-Förderung

Die baden-württembergischen Städte und Gemeinden erhalten in diesem Jahr über 154 Millionen Euro aus den Programmen der Städtebauförderung. CDU-Landtagskandidat Paul Nemeth freut sich darüber, daß in seinem Wahlkreis die Stadt Waldenbuch mit einer Finanzhilfe in Höhe von 1,5 Millionen Euro berücksichtigt wird, wie jetzt in Stuttgart offiziell mitgeteilt wurde.

weiter...
 
23.02.2006 Presse Böblingen
Lebenslanges Lernen

Nemeth: VHS hat Schlüsselposition

weiter...
 
19.02.2006 Presse Böblingen
Nemeth besucht heute Schule in Sindelfingen

CDU-Landtagskandidat Paul Nemeth informiert sich am heutigen Montag (20. Februar) in der Sindelfinger Niederlassung der International School of Stuttgart.

weiter...
 
07.01.2006 Presse Böblingen
Streuerzahler entlasten und Schulden abbauen

Nemeth setzt auf freiwillige interkommunale Zusammenarbeit

weiter...
 
19.01.2006 Presse Böblingen
Nemeth mit eigenem Internet-Auftritt

Der Böblinger CDU-Landtagskandidat Paul Nemeth präsentiert sich jetzt auch mit einem eigenen Internet-Auftritt.

weiter...
 
05.02.2006 Presse Böblingen
Paul Nemeth setzt Vor-Ort-Aktion fort

CDU-Landtagskandidat Paul Nemeth setzt die Reihe seiner Informationsbesuche in den Kommunen seines Wahlkreises 5 (Böblingen/Sindelfingen/Schönbuch) fort.
Am Montag, 13. Februar folgt ein Besuch der Stadt Waldenbuch. Nach einem Treffen mit Bürgermeister Michael Lutz um 8 Uhr, geht es auch in Waldenbuch auf "Tour" durch die Stadt, wo Paul Nemeth, wie bei den anderen Vor-Ort-Terminen auch, hofft, mit möglichst vielen Bürgerinnen und Bürgern ins Gespräch zu kommen.

weiter...
 
01.01.2006 Presse Böblingen
Mitgliederzuwachs:

Kreis-CDU ist "spitze" im Land

weiter...
 

 

 
 
 
 
   
© 2005 CDU Stadtverband Waldenbuch 
www.cdu-waldenbuch.de