Fraktion

10.05.2020 Fraktion 2020
Aus dem Gemeindrat

Liebe Bürgerinnen und Bürger,

an dieser Stelle möchte ich gerne nochmals auf die letzte Sitzung des Gemeinderats am 5. Mai in der TSV Halle sowie auf die Sitzung des Bauhof-Zweckverbands am 6. Mai in Dettenhausen zurückblicken.

weiter...
 
02.05.2020 Fraktion 2020
Sitzung in der Stadionhalle

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,
Die Sitzungen des Gemeinderats finden aktuell unter strenger Einhaltung der Hygiene- und Abstandsgebote statt. Das Infektionsrisiko wird so auf ein Minimum reduziert.

weiter...
 
26.04.2020 Fraktion 2020
Gemeinderatsarbeit zu Coronazeiten

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

der Redaktionsschluss dieser Ausgabe der Stadtnachrichten war bereits am vergangenen Montag um 9 Uhr, also vor der Sitzung des Gemeinderats am Dienstagabend. Das hat zur Folge, dass ich natürlich in diesem Text nicht auf die verabschiedeten Beschlüsse dieser Gemeinderatssitzung eingehen kann. Lesen Sie dafür gerne auf den ersten Seiten dieser Ausgabe den Bericht der Stadtverwaltung.

weiter...
 
26.04.2020 Fraktion 2020
Gemeinderatsarbeit in Zeiten von Corona

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,
die politischen Prozesse sind ebenfalls von der Corona-Pandemie betroffen und müssen sich auf völlig neue Begebenheiten einstellen: die Bundeskanzlerin arbeitet im Homeoffice und der Bundestag überlegt, Parlamentarier per Videokonferenz zu den Plenarsitzungen hinzuzuschalten.

weiter...
 
02.03.2020 Fraktion 2020
Mobilfunklöcher stopfen

Für uns als CDU Waldenbuch müsste eine flächendeckende Mobilfunkverbindung entlang der Hauptverkehrsachsen und in allen Gebäuden im dritten Jahrzehnt des 21. Jahrhundert Standard sein.

weiter...
 
06.01.2020 Fraktion 2020
Aus der Arbeit eines Stadtrats - die Abschiedsrede von Dietrich Ruckh

Sehr geehrter Herr Bürgermeister Lutz,
sehr lieb gewordene Gemeinderatskollegen und Kolleginnen
sehr geehrte Verwaltung
sehr geehrte Pressevertreter,

ich möchte heute ein Resümee ziehen aus meiner 15-jährigen Gemeinderatsarbeit und ein kurzes Statement für mein Ausscheiden geben:

weiter...
 

 

 
 
 
 
   
© 2005 CDU Stadtverband Waldenbuch 
www.cdu-waldenbuch.de