01.03.2021

Stadtverband 2021
Liebe Waldenbucherinnen und Waldenbucher,

auch in der letzten Woche vor der Landtagswahl werden in Videokonferenzen wieder Themen angeboten, die für viele Bürgerinnen und Bürger interessant sein dürften.

Es beginnt schon am Freitag und Samstag mit zwei ganz aktuellen Themen.

Blaulichtgespräch mit Innenminister Thomas Strobl
Die Feuerwehren, Rettungsdienst, das THW und die vielen weiteren ehrenamtlichen Helfer leisten im Landkreis Böblingen einen erheblichen Beitrag zur Sicherheit in unserer Region. Der große ehrenamtliche Einsatz der vielen Freiwilligen stellt dabei einen überaus wichtigen Pfeiler dar. Gerade in diesen sehr unsicheren Zeiten ist das Ehrenamt ein stabiler Anker in der Gesellschaft. Der CDU-Landtagskandidat Matthias Miller konnte Landesinnenminister Thomas Strobl, der auch für die Blaulichtorganisationen zuständig ist, für eine digitale Diskussionsveranstaltung mit den Vertretern der Blaulichtorganisationen gewinnen.

„Wir wollen uns über die Herausforderungen unserer Blaulichtorganisationen im Zuge der Corona-Pandemie und im Allgemeinen austauschen“, hebt Matthias Miller hervor, „dabei sollen insbesondere die Erfahrungen der Ehrenamtlichen in den letzten zwölf Monaten im Vordergrund stehen. Wir wollen aber auch darüber sprechen, wie die Landespolitik das ehrenamtliche Engagement vor Ort noch besser unterstützen kann.“ Das Gespräch findet statt als Videokonferenz am Freitag, den 5. März 2021, um 19:30 Uhr. Eine kurze Anmeldung per E-Mail an info@matthias-miller.net ist erforderlich. Die Teilnehmer erhalten anschließend die Zugangsdaten zur Zoom-Videokonferenz zugeschickt.

Facebook-Live mit Bundesgesundheitsminister Jens Spahn

Unser CDU-Landtagskandidat Matthias Miller diskutiert am Samstag, 6. März 2021, um 13 Uhr mit Bundesgesundheitsminister Jens Spahn! In einem Facebook-Livestream sprechen Minister Spahn und Matthias Miller über die aktuelle Situation der Corona-Pandemie, die Strategie der Bundesregierung sowie Ihre Fragen im Chat. Schalten Sie ein und diskutieren mit auf www.facebook.com/matthias.miller.bw

Tübinger Weg und Böblinger Modell – Im Gespräch mit Dr. Lisa Federle und Dr. Björn Schittenhelm

Der CDU Stadtverband Waldenbuch lädt ein gemeinsam mit unserem Landtagskandidaten Matthias Miller und Sabine Kurtz MdL zur Videokonferenz am Montag, 8. März 2021, um 19 Uhr mit Dr. Lisa Federle und Dr. Björn Schittenhelm. Frau Dr. Lisa Federle ist Notärztin und Pandemiebeauftragte im Landkreis Tübingen. Dr. Björn Schittenhelm ist Leiter des Corona-Schnelltest-Zentrums in Holzgerlingen. Im Kampf gegen die Pandemie starteten in Tübingen und im Landkreis Böblingen Pilotprojekte unter anderem mit kostenlosen Corona-Tests. Gemeinsam wollen wir diskutieren, welchen Beitrag das Testen zur Bewältigung der Coronakrise leisten kann und inwieweit die Erfahrungen des Tübinger Wegs und Böblinger Modells auf ganz Deutschland übertragen werden können. Wir freuen uns über Ihre Teilnahme an der Videokonferenz über Zoom. Meeting-ID: 978 6555 8847 Passwort: 144570

Sicher bleiben nach den Videokonferenzen noch viele Fragen offen. In persönlichen Gesprächen an unseren Infoständen

vor dem Einkaufszentrum Kalkofen am Samstag, 6. März 2021
und am Dienstag, 9. März 2021, auf dem Wochenmarkt direkt mit unserem Kandidaten Matthias Miller

können Sie alle Thermen und auch spezielle Projekte, die Matthias Miller angehen möchte, diskutieren. Mehr über die Ziele von Matthias Miller erfahren Sie auf seiner Homepage www.matthias-miller.net und in seinem ausführlichen Wahlprogramm für unsere Heimat. Bei Fragen zur Landtagswahl können Sie sich gerne bei uns oder direkt bei Matthias Miller melden. Denken Sie an die Möglichkeit der Briefwahl und beantragen Sie einfach und unkompliziert ihre Briefwahlunterlagen.

CDU Stadtverband

MM