20.01.2019

Stadtverband 2019
Unsere Kandidaten für den Kreistag

Bei den Infos zu den Wahlen am 26. Mai 2019 geht oft unter, dass neben den Gemeinderatswahlen auch die Parlamente in der EU, in der Region Stuttgart und im Kreistag Böblingen gewählt werden. Deswegen wollen wir zusätzlich zum Bericht in der letzten Ausgabe der Stadtnachrichten weitere Informationen zu den Kandidaten unseres Wahlkreises geben.

Frau Dr. Gabriele Moritz-Rahn aus Schönaich auf Platz 1 der Liste gehört schon lange dem Kreistag an und hat die Entwicklung des Krankenhauswesens in Kreis wesentlich beeinflusst, z. Zt. ein sehr wichtiges Thema im Kreis Böblingen.
Herr Dr. Wolfgang Miller aus Steinenbronn auf Platz 2 vertritt uns seit der letzten Wahl vor 5 Jahren im Kreistag. Als Mitglied im Sozial- und Gesundheitsausschuss war ein Schwerpunkt seiner Arbeit, die Leistungen des Kreises für Randgruppen vernünftig und effektiv zu gestalten.
Mit unserer Liste wollen wir aber auch neues Blut in den Kreistag bringen. Der erste Neue auf der Liste ist mit Leon Kolb aus Waldenbuch auf Platz 3 ein Kandidat der Jungen Union. Leon stellt sich einer der Jugend entgegenkommenden Politik vor. Er möchte die Gelder des Kreises mehr für Projekte einsetzen, die auch die junge Bevölkerung benötigt.
Auf Platz 4 wurde Frau Milena Sterns vorgestellt, die bis zur Wahl 2-fache Mutter ist und sich sehr in der Gemeinde Schönaich engagiert.
Frau Heiderose Wedekind aus Waldenbuch auf Platz 5 der Liste möchte die Arbeit im Kreistag näher an die Bedürfnisse der Einwohner bringen.
Herr Simon Römmich auf Platz 6 ist Ordnungsamtsleiter in Steinenbronn und kann somit die Bedürfnisse einer Gemeinde in den Kreistag einbringen.
Mit drei Frauen und drei Männern sowie jungen und erfahrenen Kandidatinnen und Kandidaten haben wir eine ausgewogene und starke Liste. Wir hoffen nun mit dieser Liste mindestens unsere Plätze im Kreistag auch 2019 zu behalten und würden uns freuen, wenn auch unser junger Kandidat in den Kreistag einziehen könnte.
Den Organisatoren in Katholischen Gemeindezentrum Steinenbronn ein großes Dankeschön für die schön gerichteten Tische und die Sorge um das leibliche Wohl der CDU-Mitglieder.
Heiderose Wedekind
 
 
 

Die gewählten Kandidaten


Unser Kandidat Leon Kolb von der Jungen Unionm


Unsere Kandidatin Heiderose Wedekind

 
   
© 2005 CDU Stadtverband Waldenbuch 
www.cdu-waldenbuch.de