13.12.2018

Stadtverband 2018
Sefanie Behrens war bei der Wahl Annegret Kramp-Karrenbauer zur Vorsitzenden dabei!

Es war besonders und eine Ehre als eine von 1001 gewählten Delegierten für den CDU Kreisverband Böblingen als Waldenbucherin bei dieser historischen Wahl der neuen Vorsitzenden der CDU Deutschlands in Hamburg dabei zu sein und zu fühlen, wie lebendig die CDU ist.

Bereits das Wahlergebnis nach dem ersten Wahldurchgang hat gezeigt wie durchaus unterschiedlich, aber gleichermaßen hervorragend qualifiziert alle drei Kandidaten sind. Die Stichwahl hat dies bestätigt, das Wahlergebnis war denkbar eng. Die sicher mitreißendere, brennendere Rede hat AKK gehalten und hat mit dem, was sie programmatisch in Aussicht stellt und mit ihrer Erfahrung mit Sicherheit das Format und die Kraft, die größte Volkspartei zu führen, zu reformieren und zu einen. Das erste Signal dazu hat sie bereits dadurch gesetzt, dass sie Friedrich Merz und Jens Spahn mit auf die Bühne geholt und angeboten hat, mit beiden im Team zusammenarbeiten zu wollen. Jens Spahn und auch Friedrich Merz haben klar ausgesprochen, da, wo man sie braucht, mitarbeiten zu wollen. Das ist ein wichtiges Signal an die Basis, sich gemeinsam für die Erneuerung der Partei einzusetzen.
Stefanie Behrens
 
 
 



 
   
© 2005 CDU Stadtverband Waldenbuch 
www.cdu-waldenbuch.de