26.06.2018

Stadtverband 2018
Mitgliederversammlung 2018

Paul Nemeth MdL und Michael Hennrich MdB informieren uns über aktuelle Fragestellungen der Politik in Stuttgart und Berlin

Auch dieses Jahr hat Karlheinz Roth für unsere Mitglieder einen Rückblick über die Aktivitäten des vergangen Jahres, diesmal in einer anschaulichen Präsentation gegeben und die geplanten Ausflüge für dieses Jahr angesprochen.
2018 ist auch ein Jahr der Kandidatengewinnung für die Gemeinderatswahl in 2019. Paul Nemeth MdL hat uns ermuntert die Kandidatur als Chance zu nehmen bei den kommunalen Aufgaben mitzubestimmen.
In seiner Rede zur Arbeit im Landtag hat unser Landtagsabgeordneter die vielen Fragen zum Automobil in den Vordergrund gestellt. Zuerst konnte die Einweihung des Darmsheimer Tunnels verkündet werden. Der Diesel wird noch lange benötigt um die Klimaschutzziele zu erreichen und zu halten. Die Fahrverbote sollen vermieden werden, es müssen vielmehr intelligente Lösungen für den Verbrennungsmotor gefunden und die alternativen Antriebe vorangebracht werden.
Paul Nemeth informierte uns auch über die Folgen der Listenwahl, wenn das Wahlrecht in Baden-Württemberg geändert werden sollte.
Der bewährte Kassenbericht unserer Schatzmeisterin Angelika Gabriel war erfreulich und wir konnten die Abstimmungen zügig durchführen. Der Vorstand wurde einschließlich der Schatzmeisterin einstimmig entlastet.
Danach berichtete Michael Hennrich das Neueste aus dem Bundestag und von der neuen Regierung; er stellte ein Zusammenwachsen der neuen Bundesregierung fest, so dass auch bald mit den ersten zukunftsweisenden Entscheidungen gerechnet werden kann. Wir haben viel diskutieren können und alle Fragen wurden von Michael Hennrich ausführlich und verständlich beantwortet.
Nun sind wir gespannt wie die Gelder des Bundes bei uns in Waldenbuch ankommen.
Heiderose Wedekind
 
 
 





















 
   
© 2005 CDU Stadtverband Waldenbuch 
www.cdu-waldenbuch.de