25.06.2018

Stadtverband 2018
Flurputzete

- Was nicht alles in der Landschaft zu finden ist!

Am Samstag, 7.4.18 haben wir mit 10 Personen an der Flurputzete teilgenommen. Das Gebiet lag zwischen Friedhof und Erddeponie/Wertstoffhof. Das DRK sollte uns helfen und so gaben wir die L1185 (alte B27) an das DRK ab. Was hier so alles zu finden war, kann man sicher auf deren Seite lesen.
Wir hatten außer Bonbonpapieren und Taschentüchern auch einen Regenschirm, Autoreifen und Autoteile sowie ein Fahrrad gefunden. Hier ist anzumerken, dass wohl einige Mitbürger die Rückfahrt vom Wertstoffhof auf alle Fälle ohne den mitgebrachten Müll antreten. Das wird auch so gemacht, wenn der mitgebrachte Müll nicht auf dem Wertstoffhof entsorgt werden kann, dann bleibt der Müll im Acker davor oder daneben liegen.
Die jährliche Putzaktion ist nur notwendig, weil es zu viele Mitbürger gibt, die die Landschaft als großen Mülleimer missbrauchen. Würde jeder seinen Müll im eigenen Mülleimer entsorgen, könnten wir an einem so sonnigen Samstag auch etwas anderes machen. Der Abschluss auf dem Bauhof hat dann jedoch viel Spaß gemacht.
 
 
 

Die CDU war mit Fraktion und Vorstand - unterstützt von den ganzen Familien und von einem Traktor - vertreten.

 
   
© 2005 CDU Stadtverband Waldenbuch 
www.cdu-waldenbuch.de