30.11.2017

Stadtverband 2017
Jahresschlussfeier 2017

Mit Michael Hennrich haben wir dieses Jahr unsere Jahresschlussfeier auch als Wahlnachlese gestalten können.

Als erstes gratulierten wir Michael Hennrich zu seiner überzeugenden Wiederwahl als unser Abgeordneter im Bundestag.
Die Sondierungsgespräche für eine Jamaikakoalition stehen vor einem noch ungewissen Abschluss; allerdings ist Michael Hennrich zuversichtlich, dass bis Weihnachten eine Regierung steht.
Die Grünen sollen beim Thema Energie und Umwelt bestimmte Vorrechte haben und die Liberalen beim Thema Wirtschaft und Digitales. Für die Union reklamiert Michael Hennrich das Thema innere Sicherheit und Flüchtlinge. Wir wünschen den Verhandlungspartnern einen guten Abschluss.
Beim anschließenden Abendessen konnten die Teilnehmer zwischen Gänsebraten und dem hervorragenden Angebot auf der Speisekarte des Rössle wählen. Der Rückblick musste leider ausfallen, da es kein Verbindungskabel vom Beamer zum Laptop gab. Er wird bei passender Gelegenheit nachgeholt.
Unser Bürgermeister Michael Lutz hat die Zusammenarbeit im Gemeinderat gelobt und vertraut auf die CDU-Fraktion, wenn es um die Finanzen geht. Es gibt noch spannende Themen im letzten Quartal zu bearbeiten und Herr Lutz hofft auf viele gemeinsame Lösungen.

Heiderose Wedekind

 
 
 















 
   
© 2005 CDU Stadtverband Waldenbuch 
www.cdu-waldenbuch.de