16.05.2017

Stadtverband 2017
Stipendien für Schüler und junge Berufstätige

Bewerbungen für Parlamentarisches Partnerschaftsprogramm
Der Deutsche Bundestag vergibt jährlich Stipendien für Aufenthalte von einem Jahr in den USA an Schülerinnen und Schüler sowie junge Berufstätige.

Die Bewerbungsphase für das 35. Parlamentarische Partnerschaftsprogramm (PPP) 2018/2019. beginnt am 1. Mai und dauert bis zum 15. September 2017.
Dazu erklärt der direktgewählte CDU-Bundestagsabgeordnete Michael Hennrich:
„Das PPP ist eine tolle Möglichkeit für junge Menschen, unser Partnerland Amerika intensiv kennenzulernen, die englischen Sprachkenntnisse zu vertiefen und vielleicht auch über den Atlantik hinweg Freundschaften zu knüpfen. Kurz gesagt: Das PPP ist gelebte transatlantische Partnerschaft und interkulturelle Bildung. Es würde mich sehr freuen, wenn sich dafür erneut junge Menschen aus meinem Wahlkreis begeistern könnten.“
Das Parlamentarische Patenschafts-Programm gibt seit 1983 jedes Jahr Schülerinnen und Schülern sowie jungen Berufstätigen die Möglichkeit, mit einem Stipendium des Deutschen Bundestages ein Austauschjahr in den USA zu erleben. Zeitgleich sind junge US-Amerikaner zu einem Austauschjahr zu Gast in Deutschland. Das PPP ist ein gemeinsames Programm des Deutschen Bundestages und des US-Congress. Es steht unter der Schirmherrschaft des Bundestagspräsidenten.
Bewerbungen über das Wahlkreisbüro Michael Hennrich MdB
Weberstraße 20, 72622 Nürtingen, Telefon: 07022 34109