03.04.2017

Stadtverband 2017
Flurputzete - kein Aprilscherz!

Am Samstag, 1. April 2017, hatten sich wieder die CDU-Saubermänner zur Flurputzete der Stadt Waldenbuch eingefunden. Rosa, Karl und Christoph mit Tom und Joshua haben sich nach alter Tradition mit dem Traktor auf den Weg gemacht und den Müll am Straßen- und Wegesrand eingesammelt.

Auch dieses Jahr kam wieder eine große Menge zusammen, die eigentlich nichts in der Landschaft zu suchen hat. Mit solchen Aktionen kann man die Bürger mal wieder auf dieses Problem aufmerksam machen. Vielleicht trauen sich dann auch einige schon beim Wegwerfen zu sagen: „ nimm´s wieder mit in den eigenen Mülleimer“. Es wäre schön, wenn jeder seinen Müll bei sich zu Hause oder im nächsten öffentlichen Müllbehälter entsorgen könnte. Die Landschaft kann mit dem Müll nichts anfangen. Bis dieser verrottet ist, dauert es mehrere Jahre und da es meist Plastikmüll ist, bleibt dieser immer erhalten.
Die abschließende Stärkung auf dem Bauhof fand bei schönstem Sonnenschein statt. Herr Bürgermeister Lutz ließ es sich nicht nehmen, die Grillwürste für die fleißigen Helfer selbst zuzubereiten.
Allen Teilnehmern und Helfern vielen Dank!

Heiderose Wedekind und Karlheinz Roth
 
 
 









 
   
© 2005 CDU Stadtverband Waldenbuch 
www.cdu-waldenbuch.de