28.02.2017

Stadtverband 2017
Christoph Hellenschmidt neuer CDU Stadtrat

Liebe Mitbürger und Mitbürgerinnen.
Nachdem Astrid Neff aus beruflichen Gründen aus dem Gemeinderat ausscheiden musste, stellen wir Ihnen nun unser neues Mitglied im Gemeinderat vor.


Herr Christoph Hellenschmidt wurde am Dienstag, 21.2.2017, vereidigt und rückt auch in die Ausschüsse nach. Christoph Hellenschmidt hat ja schon einmal 5 Jahre Gemeinderatsarbeit geleistet, so dass nicht viel Neues auf ihn zukommen dürfte. Wir wünschen ihm viele neue Ideen und eine gute Vertretung unserer Belange.

Kritische Nachfragen sollten im Gemeinderat und in den Ausschüssen wieder zur Regel werden. Bürger als Zuhörer bei den Entscheidungen kann man nur gewinnen, wenn man auch Fragen zu den Themen der Abstimmung stellt. Wenn nur abgestimmt wird und die eigentliche Debatte in den Fraktionssitzungen und über Verwaltungsanfragen der Gemeinderatsmitglieder vor den Sitzungen stattfinden, so ist der Bürger oder die Bürgerin außen vor und kann sich den Weg in das Rathaus sparen. Die Abstimmung wird ja veröffentlicht. Die Debatte ist interessant, deshalb kommt man ins Rathaus zu den Sitzungen. Christoph Hellenschmidt hat es in seiner Gemeinderatsarbeit im vergangenen Gemeinderat gezeigt, dass er hierfür die richtigen Worte findet.

Heiderose Wedekind
 
 
 



 
   
© 2005 CDU Stadtverband Waldenbuch 
www.cdu-waldenbuch.de