15.11.2016

Stadtverband 2016
Jahresschlussfeier 2016

Bei unserer diesjährigen Jahresschlussfeier konnten wir Herrn Albert Schmider zur 40-jährigen Mitgliedschaft persönlich und Frau Ilse Rebmann in Abwesenheit gratulieren. Frau Rebmann wird die Urkunde und Nadel überbracht. Herr Schmider hat sich mit einem kurzen Rückblick bedankt und wir wünschen ihm noch viele Jahre in unserem Stadtverband.


Der Gänsebraten im Matchpoint auf der Tennisanlage am Hasenhof war dieses Jahr ausgezeichnet. Die Platten waren mit allen Teilen der Gänse belegt, so konnte jeder das Stück nehmen, das er besonders bevorzugt. Mit Rotkraut und Knödel war es für alle reichlich angerichtet. Auch wer die Gans nicht mochte, fand auf der Speisekarte noch ein gutes Abendessen.

Die politischen Akzente setzte Michael Hennrich, MdB mit den Einschätzungen zu Trump und den Themen in der Bundespolitik. Wir konnten über die Nachfolge des Bundespräsidenten spekulieren und auch über die Chancen der Kandidaten zur Bundestagswahl im Wahlkreis Böblingen. Bürgermeister Michael Lutz bedankte sich für die gute Zusammenarbeit im Gemeinderat bei der Fraktion und teilte die Haushaltslage mit. Hier kam dann auch die Landespolitik zur Sprachen, die ja Zuweisungen des Bundes an die Kommunen teilweise für sich reserviert. Hier haben wir diskutiert, wie der Bund mit Projektförderung diese Praxis umgehen könnte.
Heiderose Wedekind
 
 
 






























 
   
© 2005 CDU Stadtverband Waldenbuch 
www.cdu-waldenbuch.de