12.07.2016

Stadtverband 2016
Michael Hennrich wieder zum Bundestagskandidaten gewählt!

Der Bundestagswahlkampf im Herbst 2017 wirft schon jetzt seine Schatten voraus. Für den 8. Juli 2016 hatte unser Bundestagsabgeordneter Michael Hennrich alle Mitglieder zur Wahlkreisversammlung eingeladen.

170 Mitglieder sind dem Aufruf gefolgt. Das waren wesentich mehr als bei allen bisherigen Versammlungen im Bezirk Nordwürttemberg.
Bei dieser Versammlung stand die Wahl von Michael Hennrich zum Kandidaten für den Wahlkreis im Vordergrund. Bei der Bundestagswahl stellt sich Michael Hennrich wieder zur Wahl. Er wurde mit 148 von 169 abgegebenen Stimmen gewählt. Wir gratulieren ihm und wünschen uns einen erfolgreichen Wahlkampf in 2017.
Auch wurden die Delegierten zur Bezirksvertreterversammlung mit 14 Mitgliedern gewählt, hier wurde Matthias Miller (Sohn von Dr. Miller aus Steinenbronn) mit 61 Stimmen zum Delegierten gewählt. Die weiteren Delegierten können auf der Homepage der CDU nachgelesen werden.
Als Delegierte zur Landesvertreterversammlung wurden Frau Pfau und Frau Koch sowie Herr Auerbach und Herr Haug gewählt.
Der Wahlabend war sehr gut vorbereitet, so dass das Ergebnis schnell bekanntgegeben werden konnte. Um 21 Uhr beendeten wir die Versammlung mit der Nationalhymne.
Heiderose Wedekind

Michael Hennrich, MdB und unser Kandidat für 2017