16.03.2016

Stadtverband 2016
Von unserem Besuch beim SWR

Unsere Führung beim SWR war ein interessanter Einblick in die Welt des Rundfunks und Fernsehens.

Wir durften die Studios der Landesschau, der Nachrichten und für Unterhaltungssendungen besichtigen und konnten ein interessantes Gespräch mit der Moderatorin der Landesschau Stephanie Haiber führen. Dabei erfuhren wir, dass die Maske bei Frauen etwa 1 Std dauert, Männer sind dagegen in 15 Minuten fertig. Stephanie Haiber dürfte Ihnen allen noch aus der mehrstündigen Wahlsendung am Abend nach der Landtagswahl bekannt sein.
Beeindruckend war auch der Vergleich der Landesschau, einmal aufgenommen mit einer "normalen" Kamera und zum Anderen mit einer Kamera, die den Fernsehzuschauern die Bilder liefert mit allen Tricks der imaginären digitalen Welt.

Heiderose Wedekind und Karlheinz Roth
 
 
 

Die Besucher


Im Fernsehstudio für Unterhaltungssendungen


In der Zentrale für Rundfunksendungen

 
   
© 2005 CDU Stadtverband Waldenbuch 
www.cdu-waldenbuch.de