25.04.2015

Stadtverband 2015
Die CDU hat den Vorstand neu gewählt!

In der Mitgliederversammlung am 17.April 2015 konnte der Vorsitzende Karlheinz Roth auch Vertreter der Jugend begrüßen: Naomi Neff (19 Jahre) hat sich bereit erklärt, die Leitung der Neuwahlen zu übernehmen und Leon Kolb war eben erst mit 16 Jahren in die CDU eingetreten. Die Verteter des Bundes- und Landtags und des Kreisverbands richteten Grüße aus, sie konnten wegen der zum selben Zeitpunkt stattfindenden Nominierungsversammlung zur Wahl des Landtagskandidaten im Wahlkreis 6 nicht nach Waldenbuch kommen.

Zu Beginn gedachten wir der Verstorbenen der Familie Beetz und Ruckh.
Danach konnten wir 3 Jubilare bekannt geben: die Herren Erich Laich, Rudolf Schweizer und Hans-Joachim Wassenberg sind 40 Jahre CDU-Mitglied.
Die Berichte zeigten, dass sich der Stadtverband in einem gewissen Umbruch befindet und über neue Modelle der Veranstaltungen, wie z.B. Weihnachts- oder Jahresabschlussfeier nachgedacht wird.
Auf Antrag des Kassenprüfers Albert Schmider erfolgte die Entlastung des Vorstandes einstimmig. Er lobte insbesondere die vorbildliche Kassenführung unserer Schatzmeisterin Angelika Gabriel. Trotz der Kosten für den Kommunalwahlkampf 2014 blieben die Rücklagen nahezu unangetastet.
Nachdem Naomie Neff einstimmig zur Wahlleiterin gewählt worden war, übernahm sie das Zepter bei der Mitgliederversammlung. Die ebenfalls einstimmig gewählte Zählkommission unterstützte sie bei der Durchführung der Wahlen.
Die bewährte Mannschaft des bisherigen Vorstandes wurde einstimmig wieder gewählt. Karlheinz Roth lobte besonders, dass bei den Beisitzern frischer Wind eingezogen ist mit der Jugend (Leon Kolb) und mit erfahrenen Leuten aus der Fraktion (Astrid Neff und Karl Rebmann). Nur so können wir zusammen mit der Fraktion die Aufgaben der Zukunft bewältigen.
Die Mitgliederversammlung endete mit einem Dank an alle Anwesenden. Wir hoffen, für die Zukunft gut gerüstet zu sein.
Heiderose Wedekind und Karlheinz Roth
 
 
 

v.li n.rechts: die Stellvertreterin und Schriftführerin Heiderose Wedekind, der Intern.beauftr. Stefan Hess, die Beisitzer Leon Kolb und Karl Rebmann, die Schatzmeisterin Angelika Gabriel,die Beisitzerin Astrid Neff, unser Vors. und Pressespr. Dr. Karlhei


Naomi Neff leitete die Wahl in souveräner Art


Unser Fraktionsmitglied Dietrich Ruckh und Leon Kolb bei der Auszählung der Stimmen

 
   
© 2005 CDU Stadtverband Waldenbuch 
www.cdu-waldenbuch.de