02.04.2015

Stadtverband 2015
Spitzenkandidat Guido Wolf gewählt!

Nach dem klaren Votum der Mitgliederbefragung haben die Delegierten des 66. Landesparteitags der CDU Baden-Württemberg Guido Wolf mit 93,8 Prozent der Stimmen zum Spitzenkandidaten für die Landtagswahl 2016 gewählt. Die Landes-CDU präsentiert sich damit ein gutes Jahr vor dem Wahltermin geschlossen und einig.

In seiner rund einstündigen Rede hatte Guido Wolf zuvor deutliche Kritik an der grün-roten Landesregierung geübt und dabei insbesondere die Schul- und Infrastrukturpolitik genannt.
"Für die CDU Baden-Württemberg ist heute ein großartiger Tag. Wir glauben wieder an uns! Wir wollen dem Land 2016 eine bessere Regierung geben. Wir wollen nicht von oben herab die Menschen regieren. Wir wollen nahe bei den Menschen sein. Ich mache Politik aus Liebe zum Land. Ich brenne für Baden-Württemberg. Deshalb will ich Ministerpräsident von Baden-Württemberg werden."
Katrin Schütz
Die bislang kommissarische Generalsekretärin Katrin Schütz wurde auf dem 66. Landesparteitag der CDU Baden-Württemberg in Ulm mit 74,2 Prozent der Stimmen in ihr Amt gewählt. Katrin Schütz wurde auf Vorschlag des CDU-Landeschefs Thomas Strobl im April 2014 vom CDU-Landesvorstand vorläufig in ihr Amt berufen. Laut Satzung der CDU Baden-Württemberg musste dies noch vom Landesparteitag bestätigt werden.
Generalsekretärin Katrin Schütz ging in ihrem Tätigkeitsbericht u.a. auf das Projekt Frauen im Fokus ein.

(Text und Bilder aus www.cdu-bw.de)

CDU-Stadtverband
Heiderose Wedekind