08.08.2014

Stadtverband 2014
25 Jahre Mütterzentrum

Letzten Mittwoch feierte das Mütterzentrum „Müze“ 25-jähriges Bestehen. Wir gratulieren zum Jubiläum und wünschen den Verantwortlichen viele Ideen und Möglichkeiten, das Netzwerk weiter auszubauen.

Das „Müze“ ist eine Kontaktdrehscheibe für Mütter, Väter und Kinder und will gerne auch eine Anlaufstelle für neu Zugezogene und Alleinerziehende sein. Man kann sich schon gleich nach der Geburt mit Gleichgesinnten treffen und austauschen. Die Krabbelgruppen waren immer eine Bereicherung für Mutter, Vater und Kind. Besonders das Ziel des Müze, Kinder nicht weg zu organisieren, sondern ins „Zentrumsleben“ mit einzubeziehen, ist in der heutigen Zeit eine wichtige Aufgabe und sollte Vorbild auch für unsere Familienpolitik in Kommune und Staat sein.
Das gelungene Festprogramm mit Beiträgen aus Musik, Theater und Sport von und für alle Altersgruppen zeigte anschaulich die Arbeitsweise und Ziele des Müze. Unsere stellvertretende Vorsitzende Heiderose Wedekind half beim Jubiläum mit beim Kuchenverkauf.

Die Vorsitzende des Müze und das ehemalige Mitglied im CDU-Vorstand Dr. Christine Weber-Schmalzl bei der Erläuterung des Festprogramms