14.04.2014

Stadtverband 2014
Groß und Klein im Einsatz

Astrid Neff Die Wald- und Flurputzete macht uns Kindererziehung einfach. Wer als Kind einmal dabei war, hat eine gefühlte größere Hemmschwelle, seinen Abfall einfach liegen zu lassen. Es ist ja spätestens beim Aufsammeln des Mülls klar, dass jeder Abfall den jemand hinwirft von einem anderen aufgehoben und entsorgt werden muss. So mancher Platz wo ein Gelage stattfand, ist noch Monate später zu sehen. Unzählige Kippen, Zigarettenschachteln und Fastfood-Verpackungen entlang der Straßen zeigen auf wie einige wenige Mitbürger sich verhalten.

Viele fleißige Hände waren bei strahlenden Sonnenschein im Einsatz. So ging es schnell , gut organisiert und motiviert zur Sache. Wo es sauber und nett ist, wirft man auch weniger Müll hin. Wir hoffen, dass dieser Effekt eine gewisse Zeit anhält und haben gerne unseren kleinen Beitrag dazu geleistet.

 
 
 









 
   
© 2005 CDU Stadtverband Waldenbuch 
www.cdu-waldenbuch.de