23.09.2013

Stadtverband 2013
Danke für das tolle Ergebnis

Wir danken allen Bürgerinnen und Bürgern Waldenbuchs für ihre Wahlbeteiligung und das gro-ße Vertrauen, das sie der CDU bei der Bundestags-wahl 2013 entgegengebracht haben. Wir sind stolz auf das Wahlergebnis der CDU/CSU für den Bundes-tag.

Waldenbuch allein hat mit 46,8% für die CDU das Bundesergebnis noch deutlich übertroffen– dies würde in Waldenbuch für eine absolute Mehrheit reichen. Spitze ist Waldenbuch ebenso in der Wahl-beteiligung mit 79,5 %.
Mit diesen Werten liegt Waldenbuch auch über dem Ergebnis unseres Wahlkreises Nürtingen und dem Ergebnis von Baden-Württemberg. Und Baden-Württemberg hat das Ergebnis im Vergleich zur letzten Bundestagswahl sensationell gesteigert: um rund zwölf Prozentpunkte. Damit hat die CDU Ba-den-Württemberg ein dickes Stimmenpaket in Ber-lin abgeliefert; sie hat in allen 38 baden-württembergischen Wahlkreisen das Direktmandat errungen!
Unserem Kandidaten im Wahlkreis Nürtingen, Mi-chael Hennrich haben die Waldenbucher Bürgerin-nen und Bürger mit 53,2 % mehr als doppelt so viele Stimmen gegeben wie dem SPD Kandidaten (23,9 %).
Unser besonderer Dank gilt nicht zuletzt allen Helfe-rinnen und Helfern für ihren engagierten Einsatz im Wahlkampf.
für den CDU Stadtverband Karlheinz Roth

Wahlergebnisse in Prozent