09.10.2011

Stadtverband 2011
In der CDU Baden-Württemberg ist was geboten!

Gemeinsam wollen wir daran arbeiten, die CDU Baden-Württemberg zu einer ganz lebendig diskutierenden Partei zu machen, in der politische Positionen und Inhalte von unten nach oben erarbeitet werden. Denn nur so wird es uns gelingen, das für uns wichtigste Kapital zu nutzen: unsere mehr als 72.000 Mitglieder, mit all ihrer Erfahrung und ihrem Wissen.

Ganz konkret will ich Sie heute zu zwei "Mitmach-Veranstaltungen" einladen:

Bei unserem mitgliederoffenen Landesparteitag zur Bildungspolitik am Samstag, 15. Oktober 2011, 10.00 Uhr im Königin-Charlotte-Gymnasium in Stuttgart-Möhringen

findet unsere bildungspolitische Diskussion, die wir mit Blick auf den Leitantrag der CDU Deutschlands für den Bundesparteitag im November in Leipzig einerseits und die planlosen, gefährlichen Vorhaben der neuen grün-roten Landesregierung andererseits führen, ihren Höhepunkt. Alle anwesenden Mitglieder sollen bei diesem Parteitag nicht nur Rede-, sondern auch Stimmrecht haben! Hier werden wir gemeinsam -alle anwesenden Mitglieder - die Positionen der CDU Baden-Württemberg für den Bundesparteitag beschließen.

Beim "Bürgerdialog Europa" am 21. Oktober 2011 in Rottweil, einer Veranstaltung, zu der der Landesverband gemeinsam mit der CDU Südbaden und dem CDU-Kreisverband Rottweil einlädt, wollen wir mit Dr. Wolfgang Schäuble MdB über die Zukunft des Euros und Europas diskutieren - ein Thema, das die Menschen aktuell wie kaum ein zweites bewegt. Auch dieses Thema wird beim Bundesparteitag in Leipzig auf der Tagesordnung stehen und auch zu diesem Thema wollen wir auf dieser Veranstaltung gemeinsam die Position der CDU Baden-Württemberg erarbeiten.

Bitte nutzen Sie diese beiden Veranstaltungen um sich einzubringen. Kommen Sie nach Stuttgart und/oder Rottweil und bringen Sie weitere Parteifreundinnen und Parteifreunde sowie interessierte Gäste mit.

CDU-Stadtverband
Heiderose Wedekind