08.06.2011

Fraktion Beitrag
Ein Sportvereinszentrum für Waldenbuch?

Der Gemeinderat besuchte mit dem Vorstand des TSV und dessen Arbeitsgruppe 2 Sportvereinszentren: Eines in Besigheim und eines in Rottenburg.

Der Wunsch des TSV nach einem Sportvereinszentrum wurde an die Stadt übermittelt, um für die Zukunft gerüstet zu sein.
Ein solches Zentrum beinhaltet Fitnessgeräte, Bodybuilding Geräte, Sauna, Dampfbad und Kursräume. Zusätzlich sind Außenanlagen sehr wünschenswert.
Getragen und Finanziert wird dieses Zentrum ausschließlich vom TSV, die Stadt Waldenbuch soll lediglich bei der Grundstücksfindung behilflich sein.
Mit großem Interesse besuchten wir die Sportstätten. Mittlerweile gibt es 37 Stück die vom Württembergischen Dachverband betreut werden. Alle 37 sind Profitabel und müssen nicht weiter bezuschusst werden. Das Sportvereinszentrum in Rottenburg hat derzeit eine Aufnahme stopp. Das spricht schon für sich.
Die CDU Fraktion wird dem TSV soweit wie möglich politisch unterstützen um das großartige Vorhaben zu realisieren. Zunächst einmal muss die Standortfrage geklärt werden.
Hierfür wünschen wir der Arbeitsgruppe bestes gelingen.
Ihr Christoph Hellenschmidt