10.10.2005

Stadtverband 2005
Altstadtführung des CDU Stadtverbandes Waldenbuch

Von Alf Beetz
Eine Altstadtführung der besonderen Art mit unserem CDU-Urgestein Walter Rebmann als Stadtführer.


Am Samstag, den 17.09.2005 lud der CDU Stadtverband Waldenbuch seine Mitglieder und Freunde zu einer „Altstadtführung der besonderen Art“ ein.
Unser Mitglieder des Bundestags Michael Hennrich und der Kreisvorsitzende aus Esslingen Thaddäus Kunzmann sowie eine große Schar von interessierten Bürgern aus Waldenbuch nahmen das Angebot des CDU Stadtverband an und begleiteten uns.
Unser CDU-Urgestein Walter Rebmann, als Stadtführer weit über unsere Gemarkungsgrenzen hinaus bekannt, gab uns eine humoristische und historische Führung durch Waldenbuch die seinesgleichen sucht.
Nicht nur dass er zu jedem Gebäude in Waldenbuch eine besondere Geschichte zu erzählen wusste, fütterte er uns mit allerlei historischen Zahlen und Fakten aus Waldenbuch und dem Schönbuch.
Selbst die „Nicht-Waldenbucher“ (Hennrich und Kunzmann) bewunderten zuerst die Art der Führung und später beneideten Sie uns Waldenbucher zu unserer Altstadt.
Die Führung rund um den Schlossberg war eine Bereicherung für alle (selbst die, die schon dachten alles zu kennen).
 
 
 















 
   
© 2005 CDU Stadtverband Waldenbuch 
www.cdu-waldenbuch.de