23.07.2005

Stadtverband 2005
Deutschlands Chancen nutzen

Rot-Grün ist gescheitert. Ein „Weiter so „ kann es nicht geben. Das Regierungsprogramm von CDU und CSU „Deutschlands Chancen nutzen. – Wachstum, Arbeit. Sicherheit.“ Steht für einen echten Politikwechsel in Deutschland.

Die Union steht für einen Wechsel zu:

Klarheit und Verlässlichkeit: Wir sagen den Menschen vor der Wahl, was wir nach der Wahl tun werden – auch wenn dazu unbequeme Wahrheiten gehören.

Arbeit und Wachstum: Für uns hat das Vorfahrt, was neue Arbeitsplätze bringt oder vorhandene Arbeitsplätze sichert. Jede Maßnahme werden wir daran messen. Mehr Arbeit braucht neues Wachstum.

Zukunft für Familien und Kinder: Unsere Kinder und Enkelkinder sollen optimale Startchancen haben: mit erstklassiger Bildung, mit soliden Staatsfinanzen, mit Gerechtigkeit bei der Alterssicherheit.

Zuversicht und Chancen: Wir wollen, dass Deutschland zu den Gewinnern der Globalisierung gehört. Was andere Länder können, kann Deutschland auch – mit einer besseren Politik. Bessere Politik bringt bessere Ergebnisse. Das zeigt auch der Vergleicht zwischen den Bundesländern: Wo die Union regiert, geht es den Menschen besser.

Für den CDU Stadtverband Waldenbuch
Alf Beetz